Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?

Diskutiere Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag! Ich muss das Zimmer von unserem Sohn neu einrichten. Er kommt jetzt bald in die Volksschule, da sollte er auch ein angemessenes Zimmer...
Lerby

Lerby

Benutzer
Themenstarter
Guten Tag! Ich muss das Zimmer von unserem Sohn neu einrichten.
Er kommt jetzt bald in die Volksschule, da sollte er auch ein angemessenes Zimmer haben und zum Beispiel einen Schreibtisch für Hausübungen oder so.

Allerdings ist das gar nicht so leicht, wie es vielleicht klingen mag. Ich würde nämlich zusätzlich auch ganz gern nur Möbel kaufen, die nachhaltig produziert wurden. Da sollte es ja schon auch welche geben.
Nur in den Möbelhäusern, in denen ich bisher war, konnte ich nur Möbel finden, bei denen auch die Herkunft richtig angeschrieben war.

Gibt es solche nachhaltigen Möbel einfach nicht, oder finde ich sie nur nicht?

Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Tja, wenn man einen Unterschied machen will und wirklich möchte, dass dieser auch bei den Produzenten ankommt, dann darf man auch einfach wirklich nur noch solche Möbel kaufen.
Es ist bezeichnend, dass es dir so schwerfällt, die irgendwo zu finden. Denn nicht-nachhaltige Möbel hättest du währenddessen wahrscheinlich an jeder Ecke kaufen können. Da muss man sich schon an spezielle Produzenten wenden.

Zum Beispiel die Marke Oliver Furniture. Das ist ein skandinavischer Hersteller, der sehr wohl erkannt hat, dass Leute diese Nachhaltigkeit wollen. Dort wird genauestens überprüft, ob auch sämtliche Lieferketten okay sind.
Nur wenn dort ebenfalls Umwelt- und Arbeitsstandards eingehalten werden, kommen sie als Lieferanten infrage. So kann den Kunden ein besonders nachhaltiges und hochwertiges Produkt angeboten werden. Genau solche Produkte, wie du sie suchst.

An deiner Stelle, würde ich mir einfach mal ansehen, was die für Möbel im Sortiment haben und was dir davon gefällt: https://herrundfrauklein.com/Marken/OLIVER-FURNITURE

Thema:

Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?

Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen? - Ähnliche Themen

• Wo kann man am besten Werbung machen?

Wo kann man am besten Werbung machen?: Stadionwerbung (oder Arena-Werbung, wie sie manchmal genannt wird) nutzt große Gruppen von Menschen, die sich alle gleichzeitig an einem Ort...
  • Wo kann man Business Coaching Lehrgänge machen?

Wo kann man Business Coaching Lehrgänge machen?: Ich suche eine gute Gelegenheit für ein Business Coaching. Was gibt es da so im deutschen Raum? Ich bin selber nicht so wirklich fündig geworden.
  • Was man alles im Internet kaufen kann..

Was man alles im Internet kaufen kann..: Guten Morgen Zusammen, ich habe gerade bei einer Suche auf Google die Seite gefunden, wo man Cannabissamen kaufen kann. Darf man sowas? Und wenn...
  • Wo kann man Geld investieren?

Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
  • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...