Kann man Spenden absetzen?

Diskutiere Kann man Spenden absetzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Wenn man jetzt Spendet gibt es da gewisse Limits oder kann man für jeden Euro der Spende alles absetzen. Ich bin ja Selbständig und möchte...
G

Gast

Hi,

Wenn man jetzt Spendet gibt es da gewisse Limits oder kann man für jeden Euro der Spende alles absetzen. Ich bin ja Selbständig und möchte eine gewisse summe monatlich spenden und frage deswegen ob es absetzbar ist.

hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Die Höhe der Spenden ist nicht unendlich.

Man kann im Jahr bis 3300,00 bei Ehegatten und 1650,00 bei ledigen an Spenden absetzen.

Allerdings muss der Empfänger der Gemeinnützig sein um dessen Spende bei den Steuern absetzen zu können.

Alles was darüber hinaus geht kann man als Sonderausgaben ansetzen.

Gruß

G

Gast

Kann man Spenden "Jahresübergreifend" absetzen?

Kann ich für die Einkommensteuererklärung für 2011 auch eine Spende absetzen, die ich erst im Februar 2012 getätigt habe, oder muss das strikt getrennt werden?

Mfg, Jochen

Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Hallo,

für das Finanzamt gilt das Fiskaljahr vom 01.01. bis 31.12 eines jeden Jahres.

Alles was in einem Jahr bewegt wird, wird auch in dem Jahr angesetzt werden.

Die Spenden im Jahre 2012 kann man nicht in der Steuererklärung 2011 ansetzen.

Gruß

Thema:

Kann man Spenden absetzen?

Sucheingaben

spendenpauschale wo eintragen

,

spendenpauschale 2011

,

spenden absetzen 2011

,
spendenpauschale 2012
, spenden absetzen, spendenpauschale, steuererklärung 2011 spenden pauschale, spenden pauschal absetzen 2011, pauschalbetrag spenden 2011, steuererklärung 2012 spendenpauschale, spendenpauschale steuererklärung 2012, spendenpauschale 2011 wo eintragen, pauschale spenden steuererklärung 2011, einkommensteuererklärung 2011 spenden pauschale, steuererklärung spendenpauschale, einkommensteuererklärung 2012 spenden, spende absetzen 2012, spendenpauschale steuererklärung, spenden pauschalbetrag, was kann man alles absetzen 2012, was kann man absetzen 2011, wo spendenpauschale eintragen, lohnsteuer spendenpauschale, spendenpauschale steuererklärung 2011, spenden pauschal absetzen 2012

Kann man Spenden absetzen? - Ähnliche Themen

• Wo kann man Geld investieren?

Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
  • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
  • Kann man wegen Corona bestraft werden?

Kann man wegen Corona bestraft werden?: Leute ihr müsst mir helfen, denn ich denke, dass da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Als erstes müssen seit Wochen, aufgrund des...
  • Was man online schreiben kann sqix31

Was man online schreiben kann sqix31: Beste Dating-Chat-App iphone Christliche Datierung in Asien Top Ten Dating-Apps <a href="...
  • Kann uns jemand etwas geld spenden?

Kann uns jemand etwas geld spenden?: Hi, wer kann uns bitte Geld spenden, da wir 8000 Euro im minus sind und unser haus bald auch nicht mehr ab bezahlen können wenn uns du Bank kein...