Kann man über Miethöhe verhandeln?

Diskutiere Kann man über Miethöhe verhandeln? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen in die Runde. Habe mir vor kurzen eine wunderschöne Wohnung angesehen. Die würde mir total gefallen. Sie ist auch nicht sonderlich...
F

Fillit

Guten Morgen in die Runde. Habe mir vor kurzen eine wunderschöne Wohnung angesehen. Die würde mir total gefallen. Sie ist auch nicht sonderlich hochwertig ausgestattet. Aber die Miete ist pro Quadratmeter um gut 2 Euro teurer als Vergleichsmieten in diesem Ort. Kann man denn mit dem Vermieter da noch ein wenig verhandeln oder solle man das bleiben lassen weil man dann die Wohnung nicht bekommt? Würde sie so gerne haben.
 
P

Pop Rocks

Grundsätzlich kann man über alles verhandeln. Ob dein Gegenüber da jedoch mitspielt ist eine andere Sache. Bei Vermietungen gibt es immer mehr als nur einen Interessenten. Und wer verhandelt, der ist meist außen vor. Aber auf einen Versuch käme es an.
 
F

Fillit

Ja das macht irgendwie Sinn. Bei uns sind die Mieten einfach richtig teuer und da wir Nachwuchs erwarten hätte es schon eine grössere Wohnung sein sollen. Daher wollten wir auch etwas wegen dem Mietzins verhandeln. Aber das macht wohl eher keinen Sinn. Danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen.
 
P

Pop Rocks

Ich würde dir jedenfalls nicht guten Gewissens dazu raten, es zu versuchen. Achte einfach auf eine normale Ausstattung oder niedrigere Ausstattung, die sind dann meist auch günstiger in der Miete.
 
U

Unregistriert

Wenn du die Wohnung als einziger haben möchtest und sie vielleicht schon länger leer steht, kanst du natürlich verhandeln.

Wenn aber noch mehr die Wohnung haben wollen, was ja wahrscheinlich meistens der Fall ist, ist es nicht empfehlenswert. Dann bekommst du die Wohnung nämlich bestimmt nicht.
 
Thema:

Kann man über Miethöhe verhandeln?

Sucheingaben

miete verhandeln

,

wohnungsmiete verhandeln

,

kann man miete verhandeln

,
mietpreis verhandeln
, kann man bei der miete verhandeln, kann man mit vermieter verhandeln, miethöhe verhandeln, wie verhandelt man miete, miete wohnung verhandeln, kann man über miete verhandeln, kann man bei mieten handeln, kann man bei miete handeln, kann man beim vermieter die miete verhandeln, wie kann man mietgeld verhandeln, mietwohnung verhandeln forum, wohnung miete verhandeln, kann man mit dem vermieter über die hzöhe der miete verhandeln, appartment miete verhandeln, bei miete verhandeln?, wie kann man die miete runterhandeln, miethöhe verhandel, was kann man mit einem vermieter verhandeln, kann man mieten verhandeln, wie verhandle ich den mietpreis, wie kann man bei wohnungsmiete verhandeln

Kann man über Miethöhe verhandeln? - Ähnliche Themen

  • Wo kann man sich über Kirschlorbeerhecken informieren?

    Wo kann man sich über Kirschlorbeerhecken informieren?: Noch im Oktober wollen wir unseren Schrebergarten mit einer Hecke abgrenzen. Unser Nachbar hat mir diesbezüglich zu einer Kirschlorbeerhecke...
  • Wie kann man extreme Müdigkeit überwinden?

    Wie kann man extreme Müdigkeit überwinden?: Grüße, liebe Forumsmitglieder. In den letzten zwei Wochen leide ich unter extremer Müdigkeit. Ich arbeite an einem wichtigen Projekt, das nächste...
  • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

    Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
  • Wo kann man sich Informationen über die binären Optionen holen ?

    Wo kann man sich Informationen über die binären Optionen holen ?: Hey Leutz :) Kennt ihr euch mit den binären Optionen aus ? Es soll wohl was mit dem Handel zutun haben und ähnlich wie die Aktien sein ? Ich...
  • Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?

    Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?: Hi, ich habe vor eine Immobilie zu kaufen. Der Verkäufer lässt aber mit sich nicht über den Preis verhandeln. Aber in der regeln darf man...
  • Similar threads

    Top