kann mein chef gegen arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor gehen?

Diskutiere kann mein chef gegen arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor gehen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, hab heute die krankmeldung abgeschickt und meinen chef angerufen das ich krank bin. er akzeptiert das aber nicht und meint das er nun...
U

Unregistriert

hallo,

hab heute die krankmeldung abgeschickt und meinen chef angerufen das ich krank bin. er akzeptiert das aber nicht und meint das er nun dagegen vorgeht und mich dann notfalls schadenersatz pflichtig macht. kann er das denn? ich bin wirklich krank und lieg mit fieber im bett. bitte helft mir weiter.
 
U

Unregistriert

Hallo,

lassen Sie den Psychopathen ruhig machen - das wird ihm das Genick brechen, wenn Sie zusammen mit der Gewerkschaft gegen die Machenschaft klagen und rauskommt, daß er MA fertig macht, die ordentlich krank waren...
Tip: Gehen Sie weiterhin locker und sachlich mit ihm um! Erbringen Sie die Arbeitsleistung vollumfänglich!

Eine Sache gibt es allerdings: Die heißt >negative Zukunftsprognose<. Dabei muß ein MA mehr als 10 Tage im Jahr krank sein und der AG minutiös 3 Jahre lang alles dokumentieren. Dann kann er Sie tatsächlich personenbedingt rausschmeissen.
Also tun Sie gleichzeitig alles für ihre Gesundheit! Und schauen Sie, daß Ihre Personalakte dünn bleibt!
Wenn der Chef schmeichlerisch kommt und fragt "Was hatte Sie denn?" -> seien Sie auf der Hut! Eine sachlich-angemessene Antwort könnte lauten: "Es tut mir leid, aber ich möchte nicht darüber reden; jedenfalls bin ich verdammt froh, daß es vorbei ist und ich nun wieder meine Arbeit tun kann!"
Wenn man Sie auf dem Kieker hat: Rechnen Sie mit versch. "Kollegen", die Ihnen auf den Zahn fühlen sollen. Beachten Sie bitte auch, daß es im Kollegium mit an Sicherheit grenzender Wahtscheinlichkeit auch Schweine gibt. Die kennen Sie nicht unbedingt Alle...
Also achten Sie drauf, wem Sie was anvertrauen und wer dabei mithört...
Juristischer Standpunkt: Medizinische Aspekte fallen total unter den persönlichen Datenschutz! Ihr Arzt läßt auch nicht raus...
10% in der Apotheke Müller bei Vorlage des Werksausweises? -> Seien Sie auf der Hut! Ihr AG muß nicht wissen, welche Medikamente Sie kaufen!
 
D

Die Sigerin

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
5
Ja das stimmt, man sollte wirklich immer auf der Hut sein in unter seinen Kollegen, denn oftmals gibt es immer jemanden der seine Ohren da hat, wo sie nicht hin gehören. Die oben genannten Tipps sind gut 'immer schön diplomatisch und sachlich' bleiben. Man tut sonst niemanden einen Gefallen. Nicht dem Chef oder sich selbst, wenn es später darum geht, den Job zu wechseln. Und wenn man wirklich krank war kann man spätestens mit der Gewerkschaft dagegen vorgehen.
 
Thema:

kann mein chef gegen arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor gehen?

Sucheingaben

rewe krankmeldung

,

krankmeldung chef forum

,

krankmeldung unternehmen geht gegen an

,
arbeitgeber geht gegen krankmeldung vor
, was kann ein arbeitgeber gegen arbeitsunfähigkeitsbescheinigung tun, krankmeldung bezahlt rewe, arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei fiebe, was kann ein arbeitgeber gegen eine AU unternehmen, was muss mein chef bezahlen bei 10 krank, was kann ein arbeitgeber gegen krankmeldungen tun, gegen krankmeldung vorgehen, rewe chef krankmeldung, arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann arbeitgeber was machen dagegen, arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, was kann ein chef gegen krankmeldung tun, was muß ich als arbeitgeber mit der arbeitsunfähigkeitsbescheinigung machen, chef akzeptiert krankmeldung nicht, was kann ich als AG gegen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung tun, arbeitgeber forum krankmeldung, darf man bei vorhandenem Krankenschein schon vorher arbeiten gehen, kann der arbeitgeber etwas gegen krankschreibung tun, arbeitsunfähigkeitsbescheinigung 3 jahr, rewe wird krankenscheine bezahlt, was kann arbeitgeber gegen krankmeldung tun, wann krankenmeldung abgeben rewe

kann mein chef gegen arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor gehen? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Suche jemand der mein Smartphone reparieren kann

    Suche jemand der mein Smartphone reparieren kann: HI, ich komme aus München und mein Handy ist kaputt, kann mir einer jemanden empfelhen der das wieder reparieren kann? Liebe Grüße und Danke für...
  • Similar threads

    Top