Kapitallücke bei Commerzbank - Staat könnte zur Seite stehen

Diskutiere Kapitallücke bei Commerzbank - Staat könnte zur Seite stehen im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Im Krisenfall fehlen der Commerzbank fünf Milliarden Euro. Das ist das Ergebnis des Stresstests. Von Seiten der Experten wird jedoch angezweifelt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Krisenfall fehlen der Commerzbank fünf Milliarden Euro. Das ist das Ergebnis des Stresstests. Von Seiten der Experten wird jedoch angezweifelt, daß die Bank diese Summe auftreiben kann. So könnte der Staat der Bank in verschiedener Art und Weise zur Seite stehen. Zum einen mit einer direkten Beteiligung wobei diese Möglichkeit eher als unwahrscheinlich angesehen wird. Dann wäre noch die Möglichkeit, die Eurohypo an den Staat zu verkaufen. Zudem wäre auch eine "Bad Bank" für die Eurohypo noch eine weitere Möglichkeit. Diese Möglichkeit hat im Regierungsbündnis die bislang größte Chance, trotzdem wird weiterhin heftig diskutiert.

Quelle
 
Thema:

Kapitallücke bei Commerzbank - Staat könnte zur Seite stehen

Kapitallücke bei Commerzbank - Staat könnte zur Seite stehen - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Commerzbank will Eigenkapitallücke selbst schließen

    Commerzbank will Eigenkapitallücke selbst schließen: Bei der Commerzbank klafft eine gewaltige Kapitallücke. Diese soll nun aber aus eigener Kraft wieder geschlossen werden, was zumidnest auf dem...
  • Similar threads

    Top