Kartenzahlung im Urlaub - auf Kosten achten

Diskutiere Kartenzahlung im Urlaub - auf Kosten achten im Kreditkarten Vergleich Forum im Bereich Kreditkarten; Um zu ermitteln welche Kosten anfallen, wenn im Ausland Geld abgehoben wird, hat die Zeitschrift Finanztest Tester nach Indonesien und in die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Um zu ermitteln welche Kosten anfallen, wenn im Ausland Geld abgehoben wird, hat die Zeitschrift Finanztest Tester nach Indonesien und in die Schweiz geschickt. Diese haben dort an einem vorgegebenen Tag am Automaten Bargeld geholt. Dabei wurden zwölf Kreditkarten, sechs Bankkundenkarten und die Postbank-Sparcard eingesetzt. Die Zeitschrift stellt in der Juni Ausgabe fest, dass es ein teurer Spaß werden kann, wenn im Urlaub mit der falschen Karte Geld abgehoben wird. Beispielsweise wurden für das Ziehen von umgerechnet 33 Euro am Automaten 6 Euro aufgeschlagen.
 
S

Steffi87

Gerade ausserhalb der Euro-Zone kann es teuer werden. Folgende "Fallen" lauern

  • Gebühren der eigenen deutschen Bank
  • Gebühren der ausländischen Bank
  • schlechter Wechselkurs
Ersteres lässt sich umgehen, in dem man eine Bank wählt, die kostenlose Auslandsabhebungen ermöglicht. Derzeit DKB und comdirect beispielsweise.

Das zweite Problem lässt sich umgehen, in dem man sich vorab informiert, welche Banken vor Ort eigene Automatengebühren aufschlagen und welche nicht.

Schlechte Wechselkursgebühren lassen sich vermeiden, in dem man bei der Frage Euro oder Landeswährung immer Landeswährung auswählt. Wählt man Euro, wird zum Kurs des ausländischen Anbieters abgerechnet und der ist in aller Regel schlechter, als der der deutschen Bank.
 
R

Ritterburg

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2016
Beiträge
13
:mad:
 
S

Sasko

Ich nutze im Ausland immer die Kreditkarte der Deutschen Bank und bin sehr zufrieden damit
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Aber es macht doch Unterschiede, ob ich im europäischen Ausland bin oder nicht?
 
Thema:

Kartenzahlung im Urlaub - auf Kosten achten

Sucheingaben

kartenzahlung kosten

,

postbank sparcard kartenzahlung

Kartenzahlung im Urlaub - auf Kosten achten - Ähnliche Themen

  • Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA

    Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA: Ich habe in den USA eine Reservierung vornehmen wollen und bekomme Folgende Meldung: "We are unable to process the information that you have...
  • Kartenzahlung akzeptieren als Händler

    Kartenzahlung akzeptieren als Händler: Hallo Zusammen, mein Onkel hat ein kleinen Schuheladen und hat sich in letzter Zeit sehr gut verbreitet. Seine Kunden wachsen von Tag zur...
  • Kreditkartenzahlung bei paypal möglich?

    Kreditkartenzahlung bei paypal möglich?: Kann man bei paypal auch mit Kreditkarte zahlen oder geht das nur mit Girokonto?
  • Kartenzahlung nicht möglich

    Kartenzahlung nicht möglich: Wollte heute etwas mit meiner Kreditkarte bezahlen, Zahlung war aber nicht möglich da angeblich das Limit erreicht war. Hab dann heut mit meiner...
  • Kreditkartenzahlung im Internet

    Kreditkartenzahlung im Internet: Wie sicher sind denn Kreditkartenzahlungen im Internet? Gerade bei Amazon kann man das ja relativ einfach machen. Wie sind denn eure Erfahrungen?
  • Similar threads

    • Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA

      Problem bei Kreditkartenzahlung im den USA: Ich habe in den USA eine Reservierung vornehmen wollen und bekomme Folgende Meldung: "We are unable to process the information that you have...
    • Kartenzahlung akzeptieren als Händler

      Kartenzahlung akzeptieren als Händler: Hallo Zusammen, mein Onkel hat ein kleinen Schuheladen und hat sich in letzter Zeit sehr gut verbreitet. Seine Kunden wachsen von Tag zur...
    • Kreditkartenzahlung bei paypal möglich?

      Kreditkartenzahlung bei paypal möglich?: Kann man bei paypal auch mit Kreditkarte zahlen oder geht das nur mit Girokonto?
    • Kartenzahlung nicht möglich

      Kartenzahlung nicht möglich: Wollte heute etwas mit meiner Kreditkarte bezahlen, Zahlung war aber nicht möglich da angeblich das Limit erreicht war. Hab dann heut mit meiner...
    • Kreditkartenzahlung im Internet

      Kreditkartenzahlung im Internet: Wie sicher sind denn Kreditkartenzahlungen im Internet? Gerade bei Amazon kann man das ja relativ einfach machen. Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Top