Katze kratzt Tierarzt, wer zahlt?

Diskutiere Katze kratzt Tierarzt, wer zahlt? im Tierhalterhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; War gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, da sie aber zur Zeit krank ist ist sie auch etwas gereizt und hat den Tierarzt böse gekratzt. Wer...
U

Unregistriert

War gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, da sie aber zur Zeit krank ist ist sie auch etwas gereizt und hat den Tierarzt böse gekratzt. Wer trägt denn da nun die Schuld und wie regelt man das am Besten?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wirklich eine saugute Frage!!!

Ich denke das ist das Berufsrisiko des behandelnden Arztes. Aber ich kanns dir nicht sagen. Hat der Arzt schon Ansprüche angemeldet?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich würde vermuten, dass, wenn der Tierarzt wirklich Ansprüche anmeldet, dies wenn überhaupt dann die Privathaftpflicht regelt. In der sind Schäden, die durch Kleintiere (Hamster, Katzen etc.) verursacht werden, versichert. Ob das hier aber zutrifft, weiß ich auch nicht.

Im Zweifel würd ich es auch unter "Berufsrisiko" einstufen.

LG
 
U

Unregistriert

Gut aber was wenn mal keine Katze kratzt sondern ein Hund beisst? Kleintier ist ein Hund ja nicht mehr.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also scheinbar ich!
Für den Hund gibts ne eigene Tierhalterhaftpflicht, wenn dieser andere Personen verletzt. Aber ob diese bei einem Biss während einer tierärztlichen Untersuchung leistet, hab ich keine Ahnung. Hatte so einen Fall noch nie.

Und nochmal: sind Ansprüche angemeldet worden????

Sorry, M ulleWupp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Der Arzt hat nix weiter dazu gesagt, eine Kollegin von ihm hat dann übernommen. Vielleicht krieg ich ja noch Post.
 
Thema:

Katze kratzt Tierarzt, wer zahlt?

Sucheingaben

katze beißt Tierarzt

,

katze kratzt arzt haftpflicht

,

tierarzt biss haftpflicht

,
wer zahlt tierarzt
, tierarzt berufsrisiko, hund beisst tierarzt haftpflicht, zahlt die tierhalterhaftpflicht wenn mein hund den tierarzt beißt, krank durch katze zahlt haftpflichtversicherung, übernimmt HausratVersicherung tierazt , meine katze kratzt und beißt beim tierarzt, katze kratzt und beißt den tierarzt, wer zahlt bei biss durch katze ?!, katze beisst beim tierarzt, zahlt katze zu kleintier, meine katze beisst zu. wer kommt für schaden auf, wie zahlt man beim tierarzt, katze kratzt hund recht, biss tierarzt versicherung, katze tierarzt kratzt, nach tierarzt kratzt sich katze, hund beisst tierarzt, katzenkratzer tierarzt haftpflichtversicherung, katze kratzt gäste, zahlt die haftpflicht wenn meine Katze einen Hund kratzt?, katze kratzt besucher

Katze kratzt Tierarzt, wer zahlt? - Ähnliche Themen

  • Katze von privat

    Katze von privat: Vor kurzem ist unsere Katze verstorben und wir würden gerne wieder jemanden in unserem Haus haben. Uns wäre es auch lieber, wenn es schon eine...
  • Katzenfreunde aufgepasst

    Katzenfreunde aufgepasst: Ein Katzenkratzbaum mag wie ein ziemlich harmloses Möbelstück erscheinen. Es ist schließlich einfach ein Pfosten oder Brett, das mit Teppichen...
  • Wurmkur für Katzen

    Wurmkur für Katzen: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Wurmkur für meine Katze. Kann mir jemand eine empfehlen? Was haltet ihr z.B. von AniForte...
  • Sind Katzen mitversichert?

    Sind Katzen mitversichert?: Guten Tag, mein ausgewachsener Kater hat mir die Tapeten zerkratzt. Es handelt sich um Raufasertapeten. Und wahrscheinlich werden dafür ganze...
  • Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?

    Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?: Hallöchen, ich frage mich gerade, ob sich eine Katzenkrankenversicherung für meine beiden Stubentiger lohnt.. Beide sind "Zuhausekatzen", einer...
  • Similar threads

    • Katze von privat

      Katze von privat: Vor kurzem ist unsere Katze verstorben und wir würden gerne wieder jemanden in unserem Haus haben. Uns wäre es auch lieber, wenn es schon eine...
    • Katzenfreunde aufgepasst

      Katzenfreunde aufgepasst: Ein Katzenkratzbaum mag wie ein ziemlich harmloses Möbelstück erscheinen. Es ist schließlich einfach ein Pfosten oder Brett, das mit Teppichen...
    • Wurmkur für Katzen

      Wurmkur für Katzen: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Wurmkur für meine Katze. Kann mir jemand eine empfehlen? Was haltet ihr z.B. von AniForte...
    • Sind Katzen mitversichert?

      Sind Katzen mitversichert?: Guten Tag, mein ausgewachsener Kater hat mir die Tapeten zerkratzt. Es handelt sich um Raufasertapeten. Und wahrscheinlich werden dafür ganze...
    • Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?

      Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?: Hallöchen, ich frage mich gerade, ob sich eine Katzenkrankenversicherung für meine beiden Stubentiger lohnt.. Beide sind "Zuhausekatzen", einer...
    Top