Kaufberatung für DSLR Equipment?

Diskutiere Kaufberatung für DSLR Equipment? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich würde mir gerne mithilfe meines Weihnachtsgeldes ein Fotografie-Upgrade gönnen und mir meine erste Spiegelreflex-Kamera zulegen. Mein...
seashell

seashell

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich würde mir gerne mithilfe meines Weihnachtsgeldes ein Fotografie-Upgrade gönnen und mir meine erste Spiegelreflex-Kamera zulegen. Mein persönlicher Favorit ist die EOS 750D von Canon, wir sprechen von einer DSLR mit APS-C. Darüber hinaus suche ich nach einem passenden Standard-Objektiv. Mir ist aufgefallen, dass das Kit-Objektiv relativ lichtschwach ist und daher habe ich mir bislang das 17-50 mm f2.8 sowie das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma angesehen. Hat vielleicht jemand in dieser Runde Erfahrungen mit DSLR Equipments und kann mir vor allem auch bezüglich der Objektive mit einer Kaufberatung unter die Arme greifen? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
590
Schon eine passende Kamera bzw das Zubehör gefunden ? Ich bin mir sicher, wenn man sich im Internet umschaut dann findet man auch das passende. Es kommt auf das Budget an und auch darauf, was man sich vorstellt bzw was man haben will.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch für die Fotografie interessiere und unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden habe.

In meiner Freizeit fotografiere ich auch gerne.
Da habe ich auch einiges an Zubehör für und vor allem suche ich mir auch im Web meine Infos wenn es um Techniken zum fotografieren geht. Habe dann auch hier etwas zum fotografieren mit Blitz gefunden, dass will ich nun auch mal ausprobieren und bin wirklich gespannt wie ich das so hinbekomme.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

LG
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
450
Hi^^

Das hört sich ja wirklich spannend an. Hast du dir schon das passende Zubehör gefunden?
Ich fotografiere auch sehr gerne und schaue mich aus dem Grund auch super gerne nach neuem Zubehör um.
Dabei habe ich auch gute Kurse zur Fotografie gefunden.
Auf der Seite hier https://erfolgreiches-fotobusiness.de/pages/mini-kurse kannst du dir Mini Kurse anschauen.
Habe ich auch belegt und ich muss sagen, dass es mir Spaß gemacht hat und ich einiges gelernt habe.

Vielleicht wird es ja auch was für dich sein.

Wenn du mehr zur Fotografie lernen willst, bist du dort auf jeden Fall richtig.

LG an dich
 
Thema:

Kaufberatung für DSLR Equipment?

Kaufberatung für DSLR Equipment? - Ähnliche Themen

  • Software für Kundenverwaltung?

    Software für Kundenverwaltung?: Hallo alle zusammen, da wir nun etwas gewachsen sind, wollen wir uns nun etwas professionalisieren und mit einer Software für die...
  • Kosten für einen Hund

    Kosten für einen Hund: Hallo, was kostet ein Hund? Wer kann mir mehr dazu sagen?
  • Kreative Donut-Dekoration: Tipps und Ideen für Perfekte Naschereien

    Kreative Donut-Dekoration: Tipps und Ideen für Perfekte Naschereien: Donuts sind nicht nur köstlich, sondern bieten auch eine perfekte Leinwand für kreative Dekorationen. Egal ob für eine Party, einen besonderen...
  • Empfehlungen für Immobilienmakler in Rostock?

    Empfehlungen für Immobilienmakler in Rostock?: Hi zusammen! Wir möchten ein Haus in Rostock kaufen und suchen dafür einen erfahrenen Immobilienmakler. Könnt ihr uns jemanden empfehlen, der euch...
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Similar threads

    Top