Kauffreude trotz Krise

Diskutiere Kauffreude trotz Krise im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Obwohl die Konjunktur aufgrund der Euro-Krise schwächelt, sind die Deutschen kauffreudig. Die Verbraucher bescheren den Geschäften weiterhin gute...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Obwohl die Konjunktur aufgrund der Euro-Krise schwächelt, sind die Deutschen kauffreudig. Die Verbraucher bescheren den Geschäften weiterhin gute Umsätze. Der Grund für dieses Konsumverhalten ist vor allem die Erwartung steigender Einkommen. So stieg beispielsweise der Konsumklima-Index im Februar um 0,2 Punkte auf 5,9 im Vergleich zum Januar.

Wird sich dieser positive Trend weiterhin fortsetzen oder holt uns die schwächelnde Konjunktur ein?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Moses

du hast Recht, wenn man den Statistiken glauben sollte.

Aber auf den Straßen herrscht noch immer Krisenstimmung. Die Händler beschweren sich zu wenige Umsätze.

Sie beschweren sich weiter darüber, dass die Kunden jedes Mal den Cent zwei mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben.

Ein laden schließt nach dem anderen. Die Pleite welle schlägt hohe Wogen. Also, ein richtiger Aufschwung ist nicht merklich erkennbar.

Aber wir wollen hoffen, dass du recht hast und die Menschen wirklich erkennen können, nichts mit Sparen erreichbar ist.

Es muss mehr ausgegeben werden und es kommt auch mehr herein.

Die Angst aber lähmt alle Menschen und hindert sie daran Freude am Leben zu haben.

Gruß
 
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Dass so viele Läden schließen, liegt aber daran, dass die Ketten immer mehr Macht bekommen. Da können die kleinen Geschäfte halt einfach nicht mithalten.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi Carlos,

das ist aber ein sehr leidiges Thema, mit den Ketten. Einerseits bieten diese sehr gute Waren zu eigentlich noch günstigen Preisen.

Weil sie alles besser organisieren, gut einkaufen und eine viel effiziente Warenkontrolle durchführen können.

Aber auf der anderen Seite das Drama mit den kleinen Geschäften und der Tante Oma Laden.

Langfristig wird es ab so sein, dass die großen Ketten Waren nach Hause liefern werden.

Die Bestellung geht online übers Internet und dann wird die Ware wie die Post, vielleicht mehrere Male am Tag freihaus geliefert werden.

Das ist die Zukunft, die wir ja aus den Filmen kennen.

Gruß
 
Thema:

Kauffreude trotz Krise

Kauffreude trotz Krise - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Kredit trotz geringem Einkommen

    Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Similar threads

    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Kredit trotz geringem Einkommen

      Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
    • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

      Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
    Top