Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst

Diskutiere Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Trotz der guten Konjunkturlage wächst bei den Verbrauchern die Angst. Das Konsumklima hat sich weiterhin verschlechtert. Schuld daran ist eine...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Trotz der guten Konjunkturlage wächst bei den Verbrauchern die Angst. Das Konsumklima hat sich weiterhin verschlechtert. Schuld daran ist eine hohe Inflationsrate, die hohen Energiepreise und auch die Schuldenkrise drücken auf die Stimmung der Bundesbürger.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst

Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index

    Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index: Nach wie vor sind die Konjunkturdaten hierzulande eher schwach. Dennoch ist die Stimmung der deutschen Verbraucher wieder gestiegen. Besonders die...
  • Kauflaune der Verbraucher trotz Konjunkturflaute weiterhin gut

    Kauflaune der Verbraucher trotz Konjunkturflaute weiterhin gut: Bislang konnte die Eurokrise die Kauflaune der Deutschen nicht beeinträchtigen. Selbst für den September errechneten die Experten einen stabilen...
  • Sinkende Kauflaune im Einzelhandel befürchtet

    Sinkende Kauflaune im Einzelhandel befürchtet: Das erste Halbjahr 2011 ist für den deutschen Einzelhandel grandios gelaufen. Doch jetzt nimmt die Sorge vor einer sinkenden Kauflust der Bürger...
  • Similar threads

    Top