kaufmännische Ausbildung, Buchhalter Stelle

Diskutiere kaufmännische Ausbildung, Buchhalter Stelle im Steuer & Buchführung Forum im Bereich Business; Meine Ausbildung zu Kauffrau für Außenhandel ist schon viele Jahre her. Da ich meine Arbeitsstelle verloren habe muss ich mich neu orientieren...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
Meine Ausbildung zu Kauffrau für Außenhandel ist schon viele Jahre her. Da ich meine Arbeitsstelle verloren habe muss ich mich neu orientieren. Eine Stelle gefiel mir gut, allerdings liegt der Schwerpunkt auf 'Buchhaltung'.

Das ist schon Jahre her. heute wird ja auch mit SAP Programmen gearbeitet, das haben wir nicht gelernt.
Kann ich mich trotzdem bewerben?
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Hallo,

das könnte schwer werden. Also ich fand Buchahltung ansich schon krass und die Grundzüge sind ja immer die gleichen. Mit etwas Übung kommt man da schon rein. Aber natürlich gibt es über die Jahre einige signifikante Änderungen. Das Problem ist, dass die Buchhaltung keine Fehler verzeiht. Geht ja nichts ums Anzeigen setzen. Ich würde bei Bewerbungsgespräch mit offenen Karten spielen, vielleicht können die ja nachschulen. Problematischer fände ich die fehlenden SAP Kenntnisse. Da würde ich mittels Fernstudium nachschulen. Das sind recht komplexe Programme. Möglicherweise zahlt hier das Arbeitsamt und eröffnet dir gleich ganz neue berufliche Perspektiven.
beste Grüße
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Eventuell schaust du ja mal bei dieser Firma vorbei.

Dort habe ich selbst auch schon einmal einige Zeit meine Buchhaltung ausgelagert. Vielleicht hast du im Falle einer Bewerbung ja Glück und du erhältst dort einen guten Posten.
 
Thema:

kaufmännische Ausbildung, Buchhalter Stelle

kaufmännische Ausbildung, Buchhalter Stelle - Ähnliche Themen

  • Eine solide Berufsausbildung

    Eine solide Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung kann zu einer frühen Beschäftigung führen, kann aber auch die Anpassungsfähigkeit und Karrierechancen einer Person in...
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer

    Ausbildung zum Kommunikationstrainer: Kommunikationstrainer müssen herausragende Führungsqualitäten aufweisen. Sie sollten Ihre Trainees während der Coaching-Sitzungen führen und...
  • ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31

    ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31: druzenje muslimanima tijekom ramazana upoznavanje glave eseji o internetskim upoznavanjima <a href="...
  • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

    Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
  • DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!

    DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!: DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER! https://goo.gl/ZHCaHB
  • Similar threads

    Top