kein Geld für Krankenkassenbeiträge

Diskutiere kein Geld für Krankenkassenbeiträge im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin im November 23 Jahre alt geworden und habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. Ich war das letzte halbe Jahr über meinen Dad in...
D

Despina

Hallo, ich bin im November 23 Jahre alt geworden und habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. Ich war das letzte halbe Jahr über meinen Dad in der Familienversucherung davor habe ich ALG I bekommen. Ich bin mit meinem Freund im Juni in eine Wohnung gezogen die mein Freund sich gekauft hat. Mich selbst zu versichern würde meinen Freund 150 € kosten. Das ist Geld was wir nicht haben den durch unsere Tochter und die Wohnung bleibt nur sehr wenig übrig. Die Arge interessiert nur das wir keine Miete bezahlen und behauptet ich hätte den darlehensvertrag gefälscht den mit meinem 10.000 Euro Ek könnte man keine Wohnung kaufen und wenn uns das Geld fehlt soll mein Freund doch die Wohnung verkaufen. Deshalb bekomme ich auch kein harz 4 und somit hab ich keine kv. Wir haben uns nun entschieden so schnell wie möglich zu heiraten damit ich dann bei ihm in die kv einsteigen kann. Muss ich dann wirklich auch nachzahlen?? Und stimmt es das man zusätzlich ein Bußgeld bekommen kann??
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, liebe Despina

die Behörden oder besser gesagt, die einige Beamten sind manchmal seltsam. Auch wenn du nicht verheiratet bist kannst du dich eigentlich entweder weiterhin über deinen Vater oder über deinen freund als Familien Mitglied versichern lassen. Auch ohne Heirate seit ihr nun mal eine Lebensgemeinschaft. Aber das musst du dem Sachbearbeiter bei der Behörde klar machen..

Dabei ist wichtig, was ihr gemeinsam an monatlichen Einnahmen habt.

Das man mit 10.000€ EK sich eine Wohnung kaufen kann ist bei den jetzigen Zinskonditionen durchaus möglich und ist auch gängig. Das kann natürlich ein Beamter oder Beamtin bei einer Behörde nicht nachvollziehen.

Gruß
Keller
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Hi,
ja die den Beiträg für die kk müsst ihr entweder selber Nachzahlen oder wird vom Amt übernommen, falls die nachträglich deinen Antrag doch noch annehmen sie können allerdings nicht verlangen das ihr die Wohnung verkauft! du solltest definitiv nochmal mit dem Amt sprechen! Die kk fordert den nicht bezahlten Betrag sonst mit Kontofändung über das Hauptzollamt ein d.H. nicht gezahlter Betrag + Gebühren. Trete denen vom Amt noch mal auf die füße und erkläre ihnen das! P.s.: hatte ein änliches Problem und bei mir haben sie den Antrag bearbeitet als ich ihnen das Schreiben vom Hauptzollamt und der kk gezeigt habe^^
 
Thema:

kein Geld für Krankenkassenbeiträge

Sucheingaben

hauptzohlamt zieht krankenkassenbeträge ein

kein Geld für Krankenkassenbeiträge - Ähnliche Themen

  • Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!

    Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!: hallo zusammen, ich hab ja nun schon öfter gelesen, dass leute sich sorgen machen bei einem kredit ob da geld flöten geht. ich selbst auch. und...
  • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
  • haus bar bezahlbar aber kein geld für sanierung

    haus bar bezahlbar aber kein geld für sanierung: wie läuft es denn bei der bank so ab wenn man zwar das haus kaufen kann vom eigenkapital aber die sanierung nicht mehr drin ist? bekommt man denn...
  • Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter

    Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter: Die Krise für den angeschlagenen Autobauer Saab wird immer dramatischer. Wie nun bekannt wurde hat das schwedische Unternehmen kein Geld mehr für...
  • 2011 noch keine Geld durch Zusatz-Maut für LKW

    2011 noch keine Geld durch Zusatz-Maut für LKW: Der Bund braucht dringend mehr Geld für den Erhalt seiner Straßen. Dafür sollte eine Zusatz-Maut auf Bundesstraßen für schwere Lkw ab zwölf Tonnen...
  • Similar threads

    • Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!

      Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!: hallo zusammen, ich hab ja nun schon öfter gelesen, dass leute sich sorgen machen bei einem kredit ob da geld flöten geht. ich selbst auch. und...
    • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

      Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
    • haus bar bezahlbar aber kein geld für sanierung

      haus bar bezahlbar aber kein geld für sanierung: wie läuft es denn bei der bank so ab wenn man zwar das haus kaufen kann vom eigenkapital aber die sanierung nicht mehr drin ist? bekommt man denn...
    • Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter

      Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter: Die Krise für den angeschlagenen Autobauer Saab wird immer dramatischer. Wie nun bekannt wurde hat das schwedische Unternehmen kein Geld mehr für...
    • 2011 noch keine Geld durch Zusatz-Maut für LKW

      2011 noch keine Geld durch Zusatz-Maut für LKW: Der Bund braucht dringend mehr Geld für den Erhalt seiner Straßen. Dafür sollte eine Zusatz-Maut auf Bundesstraßen für schwere Lkw ab zwölf Tonnen...
    Top