Kein Geld mehr um Kaution zu bezahlen

Diskutiere Kein Geld mehr um Kaution zu bezahlen im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen Ich möchte gerne mit einer Freundin in eine Wg ziehen. Das war schon jahrelang unser Wunsch und jetzt bieten sich die Umstände an...
F

FiBuFlocke

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit einer Freundin in eine Wg ziehen. Das war schon jahrelang unser Wunsch und jetzt bieten sich die Umstände an, das endlich zu realisieren:) Haben uns auch schon eine kleine schicke Wohung, sehr zentral ausgesucht.
Doch so ein Umzug lässt sich leider nicht selber finanzieren. Es kommen so viele Kosten auf, das hätte ich nicht gedacht.
Habe schon total viel ausgegeben und jetzt habe ich von meinem Vermieter erfahren, dass ich auch noch die Kaution bezahlen müsse. Daran hab ich gar nciht mehr gedacht :/ Uff. Leider fehlt mir aber so ein bisschen das Geld.
Die Wohnung muss teilweise auch noch renoviert werden und neue Möbel wollten wir auch kaufen.
Hat da jemand eine Idee, was ich tun kann? Habe hier gelesen man kann die Kaution auch irgendwie sparen?:) Was haltet ihr davon? Klappt das wirklich, bzw bietet sich das für mich an?
Und wo sollte man das am besten machen um nicht am Ende doch in einem Berg voller Schulden zu landen? Bis jetzt bin ich auf kautionsfrei und Kautionskasse gestoßen
Über Tipps bin ich sehr dankbar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Es gibt Anbieter die stellen dir die Mietkaution, einfach mal bei Google suchen
 
E

egres

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
11
dürfte kein Problem sein...

Hallo fibuglocke, sprech doch mal mit deiner Vermieterin. Meistens ist die Kaution in Höhe von 2-3 Kaltmieten. Vielleicht könnt ihr die Kaution monatlich mit einem Betrag einzahlen. Beispiel: 300 € Miete Kalt macht quasi 900 ;) und dann zahlt ihr halt zur eurer Kaltmiete vielleicht 100 € mehr im Monat für die Kaution. So was ist durchaus oft eine gängige Methode. Viel Erfolg
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich denke auch, wenn der Vermieter einverstanden wäre, 100 Euro mehr Miete zu zahlen, bis die Kaution voll bezahlt ist, würde euch das weiter helfen. Viel Glück!
 
Tegger

Tegger

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.09.2013
Beiträge
17
Konntest du denn das Problem denn mittlerweile lösen?
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für viele Vermieter die Vorraussetzung ist, dass die Kaution gezahlt wird. Aber Ausnahmen soll es geben :eek: Was ist aus euch beiden geworden ??? Würde mich echt interessieren....
 
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
Dass man die Kaution nicht zahlen muss, hab ich auch noch nie gehört....das ist eher unwahrscheinlich. Aber es gibt verschiedene Anbieter, die einen dabei unterstützen. Und wieso muss die Wohnung renoviert werden?Weil ihr das wollt oder, weil sie nicht "gut" übergeben wurde?Denn dann müssen das eigentlich eure Vormieter machen, dann könntet ihr dort etwas sparen....
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Es gibt Mietkautionsversicherung, die die Kaution gegen Zahlung einer geringen monatlichen Prämie übernehmen!
 
K

Kellobs

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
7
Hast du keine Familie oder so die dir einfach kurzfristig hilft?
 
P

Paul

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
16
Ort
Iran
Dies ist mein Verbessrungsvorschlag:

Mehr Geld am Start vom OFM 500.000 € wären finde ich hilfreicher.

Kann mir bitte jmd sagen wo man hier Clans findet?

Gruss

Geißbock
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Manche Vermieter bieten dir auf Nachfrage an, die Kaution in mehreren Raten abzubezahlen.
Oder man lässt die Kaution durch eine Kautionskasse bezahlen, z.B. Moneyfix. Aber da kriegst du natürlich auch nichts zurück, wenn man mal auszieht.
Oder es gibt auch oft die Möglichkeit, eine Bürgschaft einzureichen. Viele Vermieter sind damit auch einverstanden.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Doch so ein Umzug lässt sich leider nicht selber finanzieren. Es kommen so viele Kosten auf, das hätte ich nicht gedacht.
Habe schon total viel ausgegeben und jetzt habe ich von meinem Vermieter erfahren, dass ich auch noch die Kaution bezahlen müsse. Daran hab ich gar nciht mehr gedacht :/ Uff.
Die Wohnung muss teilweise auch noch renoviert werden und neue Möbel wollten wir auch kaufen.
Hat da jemand eine Idee, was ich tun kann?
Ja. Und zwar vorher ein wenig überlegen und nachdenken. Du willst uns doch wohl nicht allen Ernstes weiß machen, dass du den Zustand der Wohnung nicht kanntest, nicht wusstest, dass man im Baumarkt Geld bezahlen muss und der Vermieter erst im Nachhinein etwas von einer Kaution erzählt hat.....

Sorry, aber über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln !!! :mad:
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
@flybig32: Wer weiß ? Zumindest in München oder anderen überteuerten Ballungszentren haben Immobilienbesitzer nahezu Narrenfreiheit und können fast machen, was sie wollen. Jeder ist dankbar, überhaupt etwas mieten zu können. Das wird dann oft schamlos ausgenutzt !
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Puh, das ist immer eine wirklich schwierige Sache.

Wir hatten zum Beispiel das Glück, dass wir von meinen Großeltern etwas Geld geerbt hatten und ich dadurch direkt eine vollmöbilierte Wohnung kaufen konnte. Wegen der alten Wohnung haben wir dann ganz bequem über http://www.umzug-muenchen24.de/haushaltsaufloesungen.html ein Unternehmen beauftragt, welches sich um die Haushaltsauflösung gekümmert hat.

Mir war damals wichtig alles hinter mir zu lassen.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
@flybig32: Wer weiß ? Zumindest in München oder anderen überteuerten Ballungszentren haben Immobilienbesitzer nahezu Narrenfreiheit und können fast machen, was sie wollen. Jeder ist dankbar, überhaupt etwas mieten zu können. Das wird dann oft schamlos ausgenutzt !
Das macht es ja auch nicht besser. Mich machen solche Spielchen zu gleichen Teilen traurig und wütend.
Und gerade deswegen sollte man als Mieter auf der Hut sein und wissen, was man tut!!
 
E

elvir

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.04.2016
Beiträge
10
Ort
Berlin
Ich würde einfach mal in der Familie bzw. in der Verwandtschaft nachfragen, ob jemand aushelfen kann!
 
T

TobiasWolf

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2016
Beiträge
11
Du kannst anstatt einer Kaution auch oft eine Bankbürgschaft benutzen. Dabei ist die Kaution wie ein Darlehen auf einem Konto auf welches Mieter und Vermieter zugriff haben.
 
D

Dennis14

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.07.2016
Beiträge
11
Es gibt gesonderte Firmen die dir die Mietkaution stellen,informier dich im Internet,aber achte unbedingt auf die Umstände
 
M

Mallerino

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2016
Beiträge
11
Die einzige Kaution die ich spare, ist die fürn Knast :D

Rede mal mit euren Eltern ´, velleicht lässt sich da was machen
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass man schon mit Verantwortung an die Sache gehen sollte.
Wenn man schon keine Kohle mehr hat für die Kaution, dann sollte man es lassen.

Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten um sich die Kaution zu bezahlen.

Ich habe mietkaution auch einen Anbieter gefunden wo man die Mietkaution online eröffnen kann, so klappt das überweisen echt einfach und man bleibt flüssig ;)So kannst du es mal versuchen.

Alles Gute
 
Thema:

Kein Geld mehr um Kaution zu bezahlen

Sucheingaben

kein geld für kaution

,

kaution kein geld da

,

keine kaution mehr bezahlen

Kein Geld mehr um Kaution zu bezahlen - Ähnliche Themen

  • Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!

    Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!: hallo zusammen, ich hab ja nun schon öfter gelesen, dass leute sich sorgen machen bei einem kredit ob da geld flöten geht. ich selbst auch. und...
  • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
  • Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben

    Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben: Für Griechenland wird der IWF offenbar kein neues Hilfspaket mehr schnüren. Auch die Gläubiger verlieren so langsam die Geduld. Selbst von der...
  • Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter

    Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter: Die Krise für den angeschlagenen Autobauer Saab wird immer dramatischer. Wie nun bekannt wurde hat das schwedische Unternehmen kein Geld mehr für...
  • kein urlaubsgeld mehr

    kein urlaubsgeld mehr: unser chef hat uns nun mitgeteilt das es dieses jahr kein urlaubsgeld geben würde. da wir aber einen tarifvertrag haben und in diesem das...
  • Similar threads

    • Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!

      Wie man kein Geld verschenkt beim Kredit!: hallo zusammen, ich hab ja nun schon öfter gelesen, dass leute sich sorgen machen bei einem kredit ob da geld flöten geht. ich selbst auch. und...
    • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

      Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
    • Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben

      Deutschland will Griechenland keine Hilfsgelder mehr geben: Für Griechenland wird der IWF offenbar kein neues Hilfspaket mehr schnüren. Auch die Gläubiger verlieren so langsam die Geduld. Selbst von der...
    • Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter

      Saab: Kein Geld mehr für Löhne und Gehälter: Die Krise für den angeschlagenen Autobauer Saab wird immer dramatischer. Wie nun bekannt wurde hat das schwedische Unternehmen kein Geld mehr für...
    • kein urlaubsgeld mehr

      kein urlaubsgeld mehr: unser chef hat uns nun mitgeteilt das es dieses jahr kein urlaubsgeld geben würde. da wir aber einen tarifvertrag haben und in diesem das...
    Top