Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist

Diskutiere Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, in meinem Wohn-und Geschäftshaus befindet sich unter anderem auch der Mieter TEDI. Ich habe vor die Zentral-Heizung für das Gesamthaus...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

in meinem Wohn-und Geschäftshaus befindet sich unter anderem auch der Mieter TEDI.

Ich habe vor die Zentral-Heizung für das Gesamthaus von Öl auf Gas umzustellen.

Hierfür habe ich ein Antrag bei der Hausbank auf KFW-Mittel gestellt.

Jetzt höre ich von meiner Bank, dass die KFW-Bank die Anteile, die auf den Mieter TEDI anfallen, nicht finanzieren werde.

Grund ist, das TEDI ein großes Unternehmen sei und die KFW-Bank vorhaben von Großunternehmen nicht finanziert.

Ist das nicht absurd? Schließlich gehört das Haus mir und ich will die Heizung modernisieren.

Durch die Modernisierung spar ich Energie und schone die Umwelt. Kann das einer verstehen?

Außerdem so oder muss ich die Heizung umstellen.

Ich kann ja nicht sagen, dass ich die Heizung auf einen Anteil, der auf TEDI anfällt, nicht modernisieren werde, nur den Anteil, der auf die anderen Mietern anfällt.

So viel Bürokratie?

Soll das einer verstehen.

Wie sind eure Erfahrungen?


Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Rudi

wie unsinnig das auch klingt, ist aber leider wahr. Das sind die unsinnigen Gesetze und Vorschriften in diesem Land.

Eine Sanierung dient in erster Linie dazu bei Energie zu sparen.

Ob dieses Energieersparniss über ein für wohnwirtschaftlich genutztes Objekt ist oder über eine gewerblich Genutzte Räumlichkeiten ist, ist im Endeffekt unwichtig.

Hauptsache man spart Energie.

Aber das können die Bürokraten in Berlin bei der KFW Bank nicht begreifen.

Wenn ich einen Mieter habe, der über den Mittelstand ist und morgen dieser auszieht und ein Einzelhandelsunternehmen einzieht, können sich die Beamten nicht ausdenken.

"Gesetz ist Gesetz" und muss befolgt werden.

Der Leutnant von Köpenick hat das ganz schön unter Beweis gestellt gehabt.

Gruß
 
Thema:

Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist

Sucheingaben

kfw-förderung für vermieter gewerbefläche

,

Heizungserneuerung Wohn- und Geschäftshaus Förderung

,

kfw förderung wohn und geschäftshaus

,
kfw baufinanzierung gewerblich
, kfw geschäftshaus sanierung, kfw gewerberaum modernisieren, kfw sanierung gewerbliche objekte 2012, förderung für geschäftshaus, förderung gewerbliche objekte, kfw gewerbeeinheit sanierung, kfw förderung für geschäftshaus, kfw förderung auch für gewerbeflächen, fördermittel für wohn- und geschäftshaus, kfw: wohn-und geschäftshaus förderfähig sanierung, wohn- und geschäftshaus sanieren fördermittel, kfw bank darlehen für heizung im wohn und geschäftshaus, kfw sanierung vermieter gewerbe, kfw sanierung gewerbe mieter, kfw sanierung gewerbe, kfw förderung für gewerbliche objekte, kfw-mittel wenn mieter gewerblich ist , geschäftshaus kfw sanieren, einziehen in wohn und geschäftshaus erfahrungen, baufinanzierung wohn- und geschäftshaus, wfa darlehen für wohn und geschäftshaus

Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • keine Standardmaße

    keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
  • Keine Vorstellung davon

    Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
  • Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

    Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage...
  • keine fördermöglichkeit von der KFW bank wenn finanzierung bei sparkasse?

    keine fördermöglichkeit von der KFW bank wenn finanzierung bei sparkasse?: hallo ihr wissenden, folgende fage hätte ich, ist es richtig das man bei einer finanzierung einer immobilie über die sparkasse die...
  • Similar threads

    Top