kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?

Diskutiere kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hi zusammen, zieh zu juli um und nun hab ich erfahren das es gar kein übergabeprotokoll geben wird. hab ich was zu befürchten wenn schon mängel...
U

Unregistriert

hi zusammen,

zieh zu juli um und nun hab ich erfahren das es gar kein übergabeprotokoll geben wird. hab ich was zu befürchten wenn schon mängel vorhanden sind? muss der vermieter dann nachweisen das die schäden von mir waren?
 
R

ronaldo

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
19
Ich würde mich sicher mal beim Mieterschutz erkundigen. So weit ich weiss muss er nicht nachweisen, dass du die Mängel verursacht hast. Genau für solche Fälle gibt es das Übergabeprotokoll. Es ist wirklich wichtig, dass du ein Übergabeprotokoll verlangst. Dagegen kann er auch nichts sagen. Ich würde ihn einfach nochmal daran erinnern. Sonst haftest du danach für alle Mängel und das ist sicher nicht in deinem Sinne.
 
B

Broiler

Ein Übergabeprotokoll ist keine Pflicht im Sinne des Mietrechts. Daher wird der Mieter sowas auch nicht verlangen können.

Daher ist es ratsam am Umzugstag bzw. 1 Stunde vorher mit Foto und Zeuge die Wohnung nochmals anzuschauen, falls kein Übergabeprotokoll erstellt wird. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
D

dtw21212

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
6
Würde darauf bestehen dass etwaige, beim Einzug bereits vorhandene, Mängel auch schriftlich deklariert werden. Sonst zahlst du bei Auszug evtl. für Schäden, die du nicht verursacht hast. Könnte teuer werden.
 
U

Unregistriert

reicht das denn nicht aus wenn ich zeugen dabei hab und davon fotos mache? bei den fotos sind doch immer bilddaten dabei die beweisen wann das foto gemacht wurde.
 
R

reno

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
4
Also es sollte schon reichen. Aber ich wundere mich das es kein Protokoll gab. Wurde es vergessen oder war es gar nicht geplant einen zu machen?
 
Thema:

kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?

Sucheingaben

kein übergabeprotokoll bei einzug

,

übergabeprotokoll bei einzug

,

bei einzug kein übergabeprotokoll

,
kein übernahmeprotokoll einzug
, kein übergabeprotokoll, einzug ohne übergabeprotokoll, fehlendes übergabeprotokoll einzug, einzug kein übergabeprotokoll, übernahmeprotokoll bei einzug, kein uebergabeprotokoll, keine übergabeprotokoll einzug, übergabeprotokoll, mietrecht kein übergabeprotokoll bei einzug, ohne übernahmeprotokoll, kein protokoll bei einzug, einzug ohne protokoll, vermieter will kein übergabeprotokoll, kein übernahmeprotokoll, kein übernahmeprotokoll bei einzug, übergabeprotokoll einzug, kein übergabeprotokoll bei einzug 2012, übergabeprotokoll bekomme ich auch eins, bei einzug kein protokoll, übergabeprotokoll bei einzug nicht erstellt, was tun wenn kein übergabeprotokoll existiert

kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren? - Ähnliche Themen

  • Keine Kräfte mehr

    Keine Kräfte mehr: Es gibt keine Kraft mehr, ich möchte einen Teilzeitjob zu Hause finden. Was kann ich mir vorstellen, nicht ins Büro zu gehen, um zu arbeiten? Ich...
  • Keine guten Finanzen

    Keine guten Finanzen: Hallo zusammen, mit diesem Brisanten Thema wollte ich eigentlich nicht hier her kommen, doch ich weiß nicht mehr weiter. Mein bester Freund hat...
  • Keine Steuer auf Bit Coin

    Keine Steuer auf Bit Coin: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, ich weiß, die kann sich im grauen Bereich aufhalten, aber ich denke die großen Spieler machen alle das...
  • HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.

    HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Similar threads

    Top