Keine deutschen Dienstwagen in China

Diskutiere Keine deutschen Dienstwagen in China im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; In China wurde den Regierungmitarbeitern verboten, Dienstwagen ausländischer Hersteller zu fahren. Demnach sollen alle nur noch chinesische...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
In China wurde den Regierungmitarbeitern verboten, Dienstwagen ausländischer Hersteller zu fahren. Demnach sollen alle nur noch chinesische Fabrikate benutzen. Stark betroffen aus deutscher Sicht ist insbesondere Volkswagen-Tochter Audi.

Inwiefern wirkt sich das negativ auf die deutsche Automobilindustrie aus? Wird China dieses Vorhaben konsequent durchziehen oder doch noch zurückrudern?
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

was wird wohl der Grund sein?

So viele Autos dürften nicht sein, die die Wirtschaft Chinas erheblich beeinflussen könnten.

Es muss wohl ein anderer Grund vorliegen, der nicht aus wirtschaftlichen Aspekten herrührt.

Viel mehr dürfte es politische Gründe eine Rolle spielen.

Entweder hat Deutschland irgendwo politisch einen Schritt gewagt der den Chinesen nicht passt.

Oder China möchte damit ein Zeichen setzen um Ausfuhrerleichterungen von Deutschland zu bekommen.

Gruß
 
Thema:

Keine deutschen Dienstwagen in China

Sucheingaben

china dienstwagen

,

dienstwagen in china

,

firmenwagen in china

,
dienstwagen china
, china dienstwagen audi, chinesen keine deutschen firmenwagen, nur noch chinesische fabrikate, dienstwagen verbot china, china firmenauto versteuerung, firmenwagen ausländischer mitarbeiter, china dienstwagen aus china, china dienstwagen nur, Regelung Dienstwagen China, versteuerung firmenwagen china, china besteuerung dienstwagen, china dienswagen, wie ist der dienstwagen in china versteuern, audi china dienstwagen, dienstwagen in china versteuern, firmenwagen marke in china, geschäftswagen in china nutzen, geschäftswagen in china und marken, China keine deutschen Dienstwagen, keine deutschen dienstwagen in china, china keine dienstwagen

Keine deutschen Dienstwagen in China - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • keine Standardmaße

    keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
  • Keine Vorstellung davon

    Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

    Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.-

    Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.-: Warum ist das eigentlich so? War in den letzten 2 Wochen immer mal wieder auf den Ämtern um mich umzumelden etc etc. Und jedesmal sitzt jemand...
  • Similar threads

    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • keine Standardmaße

      keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
    • Keine Vorstellung davon

      Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
    • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

      Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
    • Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.-

      Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.-: Warum ist das eigentlich so? War in den letzten 2 Wochen immer mal wieder auf den Ämtern um mich umzumelden etc etc. Und jedesmal sitzt jemand...
    Top