Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK

Diskutiere Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Die gesetzlichen Kassen sitzen auf Milliarden. Auszahlungen lehnen die meisten aber strikt ab – trotz gewaltigen Drucks aus der Politik. Auch die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die gesetzlichen Kassen sitzen auf Milliarden. Auszahlungen lehnen die meisten aber strikt ab – trotz gewaltigen Drucks aus der Politik. Auch die AOK will keine Prämien ausschütten. Sie hat das Geld anderweitig verplant.
Im Streit um die Verwendung der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenversicherung hat der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, die Ausschüttung von Prämien an die Versicherten abgelehnt. „Wir als AOK werden die Überschüsse in die langfristige Sicherung der Versorgung investieren und keine Prämien ausschütten“, sagte Graalmann der „Rheinischen Post“ vom Dienstag. Das Geld gehöre den Versicherten und solle in die langfristige Versorgung fließen. „Wir werden unsere Leistungsangebote weiter verbessern“, fügte Graalmann hinzu.

Quelle
 
U

Unregistriert

Well,

einen Teil der Überschüsse stecken die Damen und Herren ja auch in Ihre eingene Tasche. So sind die Bezüge des Vorstandes der AOK BaWü in 2011 um 9% gegenüber 2010 gestiegen...
Ein GKV Vorstand verdient im Schnitt irgendwas zw. 100 und 300Tsd. € im Jahr, kommt auch auf Erfolgsbeteiligungen an (die derzeit sicherlich gegeben sind!). Noch mehr verdient ein Kerl, der gleich bei 2 Kassen Vorstand ist (nicht AOK).
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Bei weit über 300 Krankenkassen in Deutschland können Sie sich ausrechnen, wieviele Vorstandsmitglieder das sind.
Wissen Sie jetzt wo das Geld hingeht.
Wissen Sie jetzt, warum jeder gesetzlich Versicherte wie der letzte Dreck behandelt wird.
 
Thema:

Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK

Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK - Ähnliche Themen

  • Keine Kräfte mehr

    Keine Kräfte mehr: Es gibt keine Kraft mehr, ich möchte einen Teilzeitjob zu Hause finden. Was kann ich mir vorstellen, nicht ins Büro zu gehen, um zu arbeiten? Ich...
  • Keine guten Finanzen

    Keine guten Finanzen: Hallo zusammen, mit diesem Brisanten Thema wollte ich eigentlich nicht hier her kommen, doch ich weiß nicht mehr weiter. Mein bester Freund hat...
  • Keine Steuer auf Bit Coin

    Keine Steuer auf Bit Coin: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, ich weiß, die kann sich im grauen Bereich aufhalten, aber ich denke die großen Spieler machen alle das...
  • HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.

    HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Similar threads

    Top