Keine Quittungen mehr

Diskutiere Keine Quittungen mehr im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wie wird denn mit der Hausrat abgerechnte wenn man seine Quittungen für die ganzen Möbel und Sachen nicht mehr hat? Wird da pauschal gerechnet?
U

Unregistriert

Wie wird denn mit der Hausrat abgerechnte wenn man seine Quittungen für die ganzen Möbel und Sachen nicht mehr hat? Wird da pauschal gerechnet?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Die Hausratversicherung leistet den Wiederbeschaffungswert der beschädigten Sache. In gleicher Art und Güte. Bei einzelnen beschädigten Gegenständen sollte das auch selten ein Problem darstellen (sofern darauf geachtet wurde, dass Unterversicherungsverzicht vereinbart wurde). Nur wenn der gesamte Hausrat beschädigt/vernichtet wird kann es Probleme geben, falls die Versicherungssumme inkl. Vorsorge zu niedrig gewählt wurde.

Gruß
Thomas
 
P

Piyjama

Also wir haben auch keine Quittungen mehr aber als uns damals die halbe Wohnung abgebrannt ist gab es keine Probleme. Wir haben die Sachen ca. angegeben und die Versicherung hat das auch geglaubt. Man muss aber dazusagen das wir es auch ehrlich beantwortet haben und nicht versucht haben uns zu bereichern. Das muss die Versicherung wohl irgendwie gemerkt haben. Also keine teuren Uhren oder so. Einfach normale Sachen und die wurden uns dann auch ersetzt.
 
V

van allen

ja wenn es wirklich nur ne normale einrichtung ist dann macht die vers. da eigendlich keinen stress. schlimm wirds erst wenn es ungewöhnliche dinge sind. das mögen die nicht so ohne rechnungen.
 
U

Unregistriert

Ja Fotos helfen im vorfeld.

Keine Rechnung mehr wenigstens Fotos da.

Ansonsten auch wens Brennt bleiben ja meist Rückstände an hand derer man Rückschlüsse ziehen kann.

Nur bei Schmuck und unmengen an Geld sind da sehr verdächtig.

Sowas soltle dann im vorfeld auch beim Antrag irgend wie mal mit der Versicherung abgeklärt werden bzw. Aufgenommen werden.
 
Thema:

Keine Quittungen mehr

Sucheingaben

hausratversicherung keine rechnung

,

hausratversicherung keine quittung

,

hausratversicherung quittungen

,
versicherungsschaden ohne quittung
, zahlt hausratversicherung ohne belege, hausrat quittungen, hausratversicherung keine quittungen, keine quittung mehr, hausratversicherung ohne rechnung, hausratversicherung regulierung ohne rechnung, quittung für versicherung, hausratversicherung ohne quittung, hausratversicherung quittung, hausradversicherung, hausratsversicherung quittungen, was zahlt die hausratversicherung wenn keine quittungen vorhanden sind., hausrat muss man quittungen haben, hausrat zahlt nur mit quittung, keine quittungen, zahlt die hausrat auch wenn ich keine quittungen, quittungen hausratversicherung, hausrat versicherung zahlt nicht, keine quittungen mehr von schmuckstücken, hausratversicherung keine belege vorhanden, versicherung möbel keine rechnung

Keine Quittungen mehr - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • keine Standardmaße

    keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
  • Keine Vorstellung davon

    Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

    Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Hausratversicherung Keine Quittungen

    Hausratversicherung Keine Quittungen: Hallo Zusammen, wir haben vor knapp 3 Monaten eine Hausratsversicherung abgeschlossen und haben eine Sache aber überdacht. Die...
  • Similar threads

    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • keine Standardmaße

      keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
    • Keine Vorstellung davon

      Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
    • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

      Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
    • Hausratversicherung Keine Quittungen

      Hausratversicherung Keine Quittungen: Hallo Zusammen, wir haben vor knapp 3 Monaten eine Hausratsversicherung abgeschlossen und haben eine Sache aber überdacht. Die...
    Top