Keine Steuer auf Bit Coin

Diskutiere Keine Steuer auf Bit Coin im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, ich weiß, die kann sich im grauen Bereich aufhalten, aber ich denke die großen Spieler machen alle das...

1. #1 Azururakcred, 13.08.2018
    Azururakcred

Azururakcred Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage, ich weiß, die kann sich im grauen Bereich aufhalten, aber ich denke die großen Spieler machen alle das gleiche. Gibt es eine Möglichkeit legal so wenig Steuern auf Bit Coin zu zahlen wie möglich? Hatte mit Bit Coins relativ gut einen richtigen Riecher gehabt, als ich mir 2013 einige gekauft hatte. Habe das aber total vergessen, das alles in eine externe geschoben und nicht mehr aufgemacht bis zum letzten Wochenende. Jetzt will ich natürlich nicht alles Vater Staat geben (Gewinnsteuer). Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?

2. #2 Lukmurtron, 13.08.2018
    Lukmurtron

Lukmurtron Neuer Benutzer

Hallo.
    In der Finanzwelt ist alles möglich, sofern man weiß, wie. Gerade im Bereich Steuern bietet der Globus unfassbar viele Möglichkeiten sein Geld so umzuverteilen, dass man Netto fast wie Brutto raus kommt. Schau dir Apple an. Bestes Beispiel.
    Als Privatperson könntest du dir überlegen das ganze über das Ausland laufen zu lassen, als konkretes Beispiel fällt mir da spontan Zypern und dessen recht liberale Steuerpolitik ein: https://www.auswandern-zypern.com/bitcoin-kryptowaehrungen-zypern. Aber den Tipp hast du nicht von mir, ja? ;)

3. monny

monny Erfahrener Benutzer

Es ist wirklich alles möglich.
    Da muss man nur schauen, dass man auch wirklich eine seriöse Quelle findet auf welcher man sich schlau machen kann.

Hatte mich auch informiert und muss sagen, dass die Kryptowährungen wirklich top im Trend sind.
    Deshalb habe ich mich auch schlau gemacht und habe dabei viele Quellen gefunden welche man sich ansehen kann, unter anderem war auch https://www.foerderportal.at/bitcoin-prognose/ dabei.
    Dort kann man sich zum Beispiel auch eine Bitcoin Prognose suchen.

Vor allem für Anfänger ist es eine sehr gute Möglichkeit sich schlau zu machen.

4. #4 PaulMeier, 11.11.2018
    PaulMeier

PaulMeier Benutzer

Kommt drauf an. Wenn du jetzt mit den Bitcoins sehr reich werden würdest, kommt das Finanzamt mit Sicherheit.

Thema:

Keine Steuer auf Bit Coin

Die Seite wird geladen...

Keine Steuer auf Bit Coin - Ähnliche Themen

1. Erklärung weshalb Steuern im Prinzip gar keinen Sinn machen!

Erklärung weshalb Steuern im Prinzip gar keinen Sinn machen!: Hallo zusammen, Viele denken Geld wäre, so wie Wasser, Heu, etc, etwas objectives und somit muss es fliessen d.h. wenn iregendwo Geld ausgeben...
  2. HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.

HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
  3. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  4. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  5. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden