Keine Steuer auf Bit Coin

Diskutiere Keine Steuer auf Bit Coin im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, ich weiß, die kann sich im grauen Bereich aufhalten, aber ich denke die großen Spieler machen alle das...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage, ich weiß, die kann sich im grauen Bereich aufhalten, aber ich denke die großen Spieler machen alle das gleiche. Gibt es eine Möglichkeit legal so wenig Steuern auf Bit Coin zu zahlen wie möglich? Hatte mit Bit Coins relativ gut einen richtigen Riecher gehabt, als ich mir 2013 einige gekauft hatte. Habe das aber total vergessen, das alles in eine externe geschoben und nicht mehr aufgemacht bis zum letzten Wochenende. Jetzt will ich natürlich nicht alles Vater Staat geben (Gewinnsteuer). Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hallo.
In der Finanzwelt ist alles möglich, sofern man weiß, wie. Gerade im Bereich Steuern bietet der Globus unfassbar viele Möglichkeiten sein Geld so umzuverteilen, dass man Netto fast wie Brutto raus kommt. Schau dir Apple an. Bestes Beispiel.
Als Privatperson könntest du dir überlegen das ganze über das Ausland laufen zu lassen, als konkretes Beispiel fällt mir da spontan Zypern und dessen recht liberale Steuerpolitik ein: https://www.auswandern-zypern.com/bitcoin-kryptowaehrungen-zypern. Aber den Tipp hast du nicht von mir, ja? ;)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
670
Es ist wirklich alles möglich.
Da muss man nur schauen, dass man auch wirklich eine seriöse Quelle findet auf welcher man sich schlau machen kann.

Hatte mich auch informiert und muss sagen, dass die Kryptowährungen wirklich top im Trend sind.
Deshalb habe ich mich auch schlau gemacht und habe dabei viele Quellen gefunden welche man sich ansehen kann, unter anderem war auch https://www.foerderportal.at/bitcoin-prognose/ dabei.
Dort kann man sich zum Beispiel auch eine Bitcoin Prognose suchen.

Vor allem für Anfänger ist es eine sehr gute Möglichkeit sich schlau zu machen.
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
133
Kommt drauf an. Wenn du jetzt mit den Bitcoins sehr reich werden würdest, kommt das Finanzamt mit Sicherheit.
 
Thema:

Keine Steuer auf Bit Coin

Keine Steuer auf Bit Coin - Ähnliche Themen

  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?

    Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?: Hallo, das Finanzamt ist erbarmungslos wenn es um Steuern geht. Aber unter ganz bestimmten Situation dürfte es doch möglich sein keine...
  • Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!

    Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!: Guten morgen, Ich habe satt jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben. Ich will jetzt von mir aus nur alle drei Jahre die Steuererklärung...
  • Wie viele Jahre muss ich ein Haus besitzen um beim verkauf keine Steuern zu zahlen?

    Wie viele Jahre muss ich ein Haus besitzen um beim verkauf keine Steuern zu zahlen?: Hallo, mein Onkel hat vor 7 Jahren ein Haus geerbt bekommen. Er will aber jetzt das Haus verkaufen. Ich habe ihm erzählt, dass er Steuern auf...
  • Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?

    Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?: Hallo, obwohl mein Freund seit mehr als 5 Jahren als als Übersetzer arbeitet und auch sehr gutes Geld verdient, macht er überhaupt keine...
  • Similar threads

    Top