Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen

Diskutiere Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Kann mir wer erklären, warum eine Kennzahlen-Analyse für ein Unternehmen so wichtig ist? Welche Kennzahlen sollten unbedingt bei einer...

1. #1 Ambrosia, 08.02.2019
    Ambrosia

Ambrosia Benutzer

Hallo!

Kann mir wer erklären, warum eine Kennzahlen-Analyse für ein Unternehmen so wichtig ist? Welche Kennzahlen sollten unbedingt bei einer Analyse berücktsichtigt werden und gibt es Kennzahlen, die jedes Unternehmen unbedingt auswerten muss?
    Wie komme ich an die notwendigen Daten für die Analyse?
    Ich bin seit Kurzem selbstständig und mir ist das alles völlig neu. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Soll ich mich einfach an meinen Steuerberater wenden oder kann ich die Analyse auch alleine durchführen?
    Thanks.

BG

2. #2 zandrin13, 08.02.2019
    zandrin13

zandrin13 Benutzer

Hi!

Komplexe Frage und nicht so leicht und schnell zu beantworten.
    Kennzahlen liefern viele Informationen über ein Unternehmen. Das Management bekommt z.B. einen Einblick über die Liquidität eines Unternehmens. Kennzahlen und Analysen gehören zum Unternehmensalltag und sind keine reine Pflichtübung.

Hier, auf der Seite von selbststaendig.com, kannst du dich genauer informieren, welche Zahlen für ein selbstständiges Untenehmen wichtig sind und wie du an sie kommst und sie auswertest.

Lieben Gruß

Thema:

Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen

Die Seite wird geladen...

Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen - Ähnliche Themen

1. Anforderung für Ratenkredit über 10.000 €

Anforderung für Ratenkredit über 10.000 €: Guten Tag, Ich möchte gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, einen Ratenkredit in der Höhe von 10.000 zu bekommen. Ich bin derzeit Student und...
  2. Druckerpatronen für alte Druckermodelle

Druckerpatronen für alte Druckermodelle: // gelöscht
  3. Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?

Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?: Guten Tag, vor Kurzem hat der Sachverständige unserer Gebäudeversicherung beschlossen, dass unser Feuerlöscher nicht geeignet für unsere Räume...
  4. IMMOBILIENINVESTMENT in Erfurt

IMMOBILIENINVESTMENT in Erfurt: Erfurt, einer Stadt im Herzen von Deutschland, die sich als einer der Hidden Champions auf dem Immobilienmarkt hervorgetan hat.Die Mietprognose...
  5. Empfehlungen für Immobilienfinanzierung

Empfehlungen für Immobilienfinanzierung: Hallo zusammen, Mein Bruder möchte mit seiner Frau gerne ein Haus bauen. Wir wohnen in einer mittelgroßen Gemeinde. Die Grundstücke sind daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden