Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen

Diskutiere Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Kann mir wer erklären, warum eine Kennzahlen-Analyse für ein Unternehmen so wichtig ist? Welche Kennzahlen sollten unbedingt bei einer...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo!

Kann mir wer erklären, warum eine Kennzahlen-Analyse für ein Unternehmen so wichtig ist? Welche Kennzahlen sollten unbedingt bei einer Analyse berücktsichtigt werden und gibt es Kennzahlen, die jedes Unternehmen unbedingt auswerten muss?
Wie komme ich an die notwendigen Daten für die Analyse?
Ich bin seit Kurzem selbstständig und mir ist das alles völlig neu. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Soll ich mich einfach an meinen Steuerberater wenden oder kann ich die Analyse auch alleine durchführen?
Thanks.

BG
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hi!

Komplexe Frage und nicht so leicht und schnell zu beantworten.
Kennzahlen liefern viele Informationen über ein Unternehmen. Das Management bekommt z.B. einen Einblick über die Liquidität eines Unternehmens. Kennzahlen und Analysen gehören zum Unternehmensalltag und sind keine reine Pflichtübung.

Hier, auf der Seite von selbststaendig.com, kannst du dich genauer informieren, welche Zahlen für ein selbstständiges Untenehmen wichtig sind und wie du an sie kommst und sie auswertest.

Lieben Gruß
 
Thema:

Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen

Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen - Ähnliche Themen

  • Schuldenanalyse?

    Schuldenanalyse?: Guten morgen Leute, ein guter Freund von mir ist leider etwas in die Schuldenfalle getappt und da möchte ich ihm gerne zusammen raushelfen, da...
  • Ergebnis einer Datenanalyse

    Ergebnis einer Datenanalyse: Eine Datenanalyse hat ergeben, dass sich viele der Anrufer unseres Kundendienstes über das langsame Herunterladen oder Hochladen von Fotos und vor...
  • Forex Analyse von InstaForex

    Forex Analyse von InstaForex: Sehr geehrte Teilnehmer des Forums, In diesem Thema werden wir Ihnen aktuelle analytische Übersichten, die von der Analytiker der Gesellschaft...
  • Forex Analyse von InstaForex

    Forex Analyse von InstaForex: Sehr geehrte Teilnehmer des Forums, In diesem Thema werden wir Ihnen aktuelle analytische Übersichten, die von der Analytiker der Gesellschaft...
  • Trading Tipps und Marktanalyse Tipps für Binäre Optionen Händler

    Trading Tipps und Marktanalyse Tipps für Binäre Optionen Händler: Hallo Zusammen, da ich immer wieder Fragen zum Thema binäre Optionen sehe und einige Trader nützliche Trading Tipps gebrauchen können, hier...
  • Similar threads

    • Schuldenanalyse?

      Schuldenanalyse?: Guten morgen Leute, ein guter Freund von mir ist leider etwas in die Schuldenfalle getappt und da möchte ich ihm gerne zusammen raushelfen, da...
    • Ergebnis einer Datenanalyse

      Ergebnis einer Datenanalyse: Eine Datenanalyse hat ergeben, dass sich viele der Anrufer unseres Kundendienstes über das langsame Herunterladen oder Hochladen von Fotos und vor...
    • Forex Analyse von InstaForex

      Forex Analyse von InstaForex: Sehr geehrte Teilnehmer des Forums, In diesem Thema werden wir Ihnen aktuelle analytische Übersichten, die von der Analytiker der Gesellschaft...
    • Forex Analyse von InstaForex

      Forex Analyse von InstaForex: Sehr geehrte Teilnehmer des Forums, In diesem Thema werden wir Ihnen aktuelle analytische Übersichten, die von der Analytiker der Gesellschaft...
    • Trading Tipps und Marktanalyse Tipps für Binäre Optionen Händler

      Trading Tipps und Marktanalyse Tipps für Binäre Optionen Händler: Hallo Zusammen, da ich immer wieder Fragen zum Thema binäre Optionen sehe und einige Trader nützliche Trading Tipps gebrauchen können, hier...
    Top