KFW-Baufinanzierung...gehört das hierher?

Diskutiere KFW-Baufinanzierung...gehört das hierher? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig angesiedelt ist oder nicht...wenn nicht bitte verschieben:) Mein Freund und ich leben...
L

leonikr13

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.11.2013
Beiträge
7
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig angesiedelt ist oder nicht...wenn nicht bitte verschieben:)

Mein Freund und ich leben zur Zeit noch zur Miete und wohl auch noch für die nächsten 3-4 Jahre. Wir interessieren uns aber dafür zu bauen. Da ich früher schon davon gehört hatte und zur Zeit ja auch im TV wieder kräftig dafür geworben wird, wollte ich nun mal nach Eurer Meinung/Euren Erfahrungen in Bezug auf Baufinanzierung mit einem KFW-Kredit fragen.
Gibt es hier jemanden, der mit einem solchen KFW-Kredit gebaut hat?
Negative Beispiele? Fallstricke? Bedingungen, die nicht offensichtlich sind?

Danke schon einmal für Eure Tipps und Erfahrungsberichte!
 
U

Unregistriert

Hallo Leoni,

KFW ist vom Staat, das ist also seriös. Dieses Darlehen sind billiger, als normale Bankhypotheken.
Der Anbieter hat eine hp, wo man die aktuelle Projektausrichtung anschauen kann - notieren Sie den Code der interesanten Sache und gehen Sie zu einem Kooperationspartner aus dem privaten Bankensektor (also ned zur Bundesbank oder so...!).

Das Alles entbindet Sie natürlich nicht von der gezielten Lektüre dessen, was Sie da unterschreiben sollen.../aber das ist in den letzten Jahren etwas besser geworden - jetzt müssen z.B. eff. Zinssätze und solche formalen Übersichtspapiere rausgegeben werden - verlangen Sie auf jeden Fall bitte einen detaillierten Tilgungssplan!
Tip: Bauen/Kaufen hat bis zu 10% Nebenkjosten, z.B. notarielle Grundbucheintragung usw.
Hot Tip: Nix Bauen/Kaufen ohne mind 40% Eigenkapitalquote! Kein Moos? -> Wohnriesterkontrakt - kucken Sie mal bei Wüstenrot und auch bei Schwäb.Hall rein - die ganzen LBS sind letztens von FT ziemlich abgewatscht worden: Schlechte Beratungsqualität...Gerade auch Bausparverträge werden immer komplexer - wenn Sie was ned verstehen, zu dem Mann gleich sagen: "Was heißt des Fremdwort?"...
 
U

Unregistriert

P.S.: Auch bei der BSP-Kasse: Detaillierten Tilgungsplan - die lassen das nämlich auch gerne unter den Tisch fallen so al la "jetzt lassen wir die jungen Leute erst mal 7-10Jahre einzahlen - bei Minniverzinsung; und wenn´s dann ned hinhaut, klappt´s halt ned - trotzdem gut, daß wir denen Ihr Geld zwischenzeitlich hatten..."...
 
U

Unregistriert

Ach Übrigens: Zu den Wohnristeranbietern ohne Kontogebühr gehört auch die eigentl. Versicherungsgesellschaft `Alte Leipziger´.
-> Das ist online - in jedem Fall alles ausführlich schicken lassen! /Sie waren bis dahin ja in mind. 2 Sessions drin und kennen das Geschäft dann schon...
=> Das ist legal, Sie müssen schließlich Angebote vergleichen können!!
 
L

leonikr13

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.11.2013
Beiträge
7
Wow, das sind einige Infos:)
Bausparer habe ich bereits seit einigen Jahren, dank meiner lieben Eltern.
Das mit den 40 % EK habe ich schon oft gehört und halte das auch für sehr sinnvoll und nachvollziehbar. Das Haus soll einem ja auch irgendwann gehören:)
Ok auf jeden Fall schon einmal Danke für die tollen Tipps!
 
Thema:

KFW-Baufinanzierung...gehört das hierher?

KFW-Baufinanzierung...gehört das hierher? - Ähnliche Themen

  • PIC de graisse noir chatte qkfw04

    PIC de graisse noir chatte qkfw04: jeune adolescent pipes videos chaud nigger chatte cremeux noir Pusy <a href=" https://anlawnservices.com/gros-noir-bbw-xhamster.html ">gros...
  • KFW Förderdarlehen

    KFW Förderdarlehen: Hallo, habe eine Frage zur Besicherung eines KFW-Förderdarlehen. Folgender Sachverhalt: Meine Großmutter besitzt ein Einfamilienhaus Baujahr...
  • wer hat alles anspruch auf einen kfw-kredit?

    wer hat alles anspruch auf einen kfw-kredit?: schönen guten tag wünsch ich, wollte mal wissen wer eigentlich alles anspruch auf einen kfw-kredit hat. sind das nur hausbesitzer oder können...
  • KfW, Bereitstellungszinsen, Berechnung, Beratung

    KfW, Bereitstellungszinsen, Berechnung, Beratung: Hallo alle, ich habe 2011 einen großen KfW-Kredit beantragt. Im Sommer wurde er genehmigt. Dann gab es Verzögerungen beim Baubeginn, weil eine...
  • KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?

    KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?: Hallo, die KFW-Mittel für die Sanierung eines bestehendes Objektes waren bisher sehr günstig. Aber die Wege zu diesem Kredit sind sehr...
  • Similar threads

    • PIC de graisse noir chatte qkfw04

      PIC de graisse noir chatte qkfw04: jeune adolescent pipes videos chaud nigger chatte cremeux noir Pusy <a href=" https://anlawnservices.com/gros-noir-bbw-xhamster.html ">gros...
    • KFW Förderdarlehen

      KFW Förderdarlehen: Hallo, habe eine Frage zur Besicherung eines KFW-Förderdarlehen. Folgender Sachverhalt: Meine Großmutter besitzt ein Einfamilienhaus Baujahr...
    • wer hat alles anspruch auf einen kfw-kredit?

      wer hat alles anspruch auf einen kfw-kredit?: schönen guten tag wünsch ich, wollte mal wissen wer eigentlich alles anspruch auf einen kfw-kredit hat. sind das nur hausbesitzer oder können...
    • KfW, Bereitstellungszinsen, Berechnung, Beratung

      KfW, Bereitstellungszinsen, Berechnung, Beratung: Hallo alle, ich habe 2011 einen großen KfW-Kredit beantragt. Im Sommer wurde er genehmigt. Dann gab es Verzögerungen beim Baubeginn, weil eine...
    • KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?

      KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?: Hallo, die KFW-Mittel für die Sanierung eines bestehendes Objektes waren bisher sehr günstig. Aber die Wege zu diesem Kredit sind sehr...
    Top