KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich?

Diskutiere KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus und will auf dem Dach Wärmesolarkollektoren zu Warmwassergewinnung anbringen. Dabei muss ich auch die...
G

Gast

Hi,

ich habe ein Mehrfamilienhaus und will auf dem Dach Wärmesolarkollektoren zu Warmwassergewinnung anbringen.

Dabei muss ich auch die Heizung im Keller modernisieren. Die ganze Maßnahme würde mich ca. 30.000,00€ € kosten.

Ich will aber diese Kosten von der KFW-Bank haben.

Bekomme ich das Geld ohne Eigenkapital?

Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Außerdem habe ich gehört, dass ein Teil der Investitionen durch Subventionen seitens des Staates gefördert werden.

Welche Stelle macht das? Wer kann mir Tipps geben?

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

alles was zu Sanierung, Moderniersung und Energieeffizienz führt wird über die KFW-Bank finanziert.

In deinem Fall ist es sogar so, dass du nicht nur günstigstes Darlehen erhälst, sondern einen Teil der Finanzierten Summe vergütet bekommst.

Außerdem ist es auch eine für die Umwelt sinnvolle Maßnahme. Zunehmend wird auch in Deutschland die Sonne zur Gewinnung von Warmwasser herangezogen. Auf jeden Fall sparst du Fossile Energien.

Gruß
 
Thema:

KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich?

Sucheingaben

solarwärmekollektoren

,

kosten solarwärmekollektoren

,

kfw-bank -förderung für kollektoren

,
wermekollektoren
, trägermittel für solar, kfw zuschuß fürsolar, ab wann wird eine moderniersung gefördert, wärmekollektoren kosten, baufinanzierung mit kfl miteln, kfw-mittel solaranlagen, neue solarwärmekollektoren, wermekollektor, solarwärmekollektoren staatszuschuß, wärmekolektoren, wärmesolarkollektoren

KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich? - Ähnliche Themen

  • KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?

    KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?: Hallo, die KFW-Mittel für die Sanierung eines bestehendes Objektes waren bisher sehr günstig. Aber die Wege zu diesem Kredit sind sehr...
  • Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?

    Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?: Hallo, ich habe gehört, dass die Beantragung von Sanierungsgelder bei der KFW-Bank sehr bürokratisch und sehr langwierig sei. Außerdem die...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • Möchte mein MFH in eine Pansion umwandelkn. Muss ich die KFW-Mittel zurückzahlen?

    Möchte mein MFH in eine Pansion umwandelkn. Muss ich die KFW-Mittel zurückzahlen?: Hallo, ich habe in Aachen ein MFH mit 6 Wohnungen. Ich habe das MFH vor vier Jahren gekauft und anschließend mit KFW-Mittel saniert. Jetzt will...
  • Kfw Fördermittel für Hausbau

    Kfw Fördermittel für Hausbau: Hallo Leute, mein Onkel und ihre Frau planen für Zukunft einen Haus bauen zu lassen die durch Fördermittel und einer Darlehen finanziert werden...
  • Similar threads

    Top