KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?

Diskutiere KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, die KFW-Mittel für die Sanierung eines bestehendes Objektes waren bisher sehr günstig. Aber die Wege zu diesem Kredit sind sehr...
G

Gast

Hallo,

die KFW-Mittel für die Sanierung eines bestehendes Objektes waren bisher sehr günstig. Aber die Wege zu diesem Kredit sind sehr beschwerliche Wege. Die Zinsen für übliche Kredite bei der Hausbank sind annähend gut und daher stellt sich die Frage, ob man den beschwerlichen Weg zu der KFW-Bank spart und direkt zu der Hausbank geht?

Was empfiehlt Ihr?

LG
Martin
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Das sehe ich anders. Ich bezweifel, dass die Konditionen der Banken vergleichbar günstig sind wie die der KfW. Zum Beispiel der Kredit Energieeffizient Sanieren (151,152) gibt es für 1% bei 10 Jahre Zinsfestschreibung. Da kommt ganz sicher keine Bank ran.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Georg

wie kann man aber die großen bürokratischen Wege zu den Mitteln der KFW-Bank überwinden? Die Hausbank stellt einem alle Hürden um den Gang zu der KFW-Bank zu hindern. Bei kleineren Summen würde ich diesen Weg meiden wollen und hole mir dann das Geld direkt von der Hausbank.

Solche Probleme sind wahrscheinlich der KFW-Bank nicht bekannt.

Ich kenne viele Bekannte von mir, die eine direkte Absage ihrer Hausbank erfahren haben, weil die Summen der gewünschten Sanierungsdarlehen nicht hoch genug waren.

Gruß
Hamasor
 
Thema:

KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?

Sucheingaben

sanierungskredit

,

sanierung ohne kfw finanzieren forum

,

darlehen sanierung ohne kfw forum

,
kfw hausbank probleme
, mitsubishi bank vergibt auch normale kredite, hausbank problem kfw, sanierungskredit, forum bank finansieren, sanierungskredit 1, sanierungskredite, kredit sanierung forum, sanierung kfw oder ohne forum, sanierungskredit ohne baufinanzierung

KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank? - Ähnliche Themen

  • Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?

    Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?: Hallo, ich habe gehört, dass die Beantragung von Sanierungsgelder bei der KFW-Bank sehr bürokratisch und sehr langwierig sei. Außerdem die...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich?

    KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich?: Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus und will auf dem Dach Wärmesolarkollektoren zu Warmwassergewinnung anbringen. Dabei muss ich auch die...
  • Möchte mein MFH in eine Pansion umwandelkn. Muss ich die KFW-Mittel zurückzahlen?

    Möchte mein MFH in eine Pansion umwandelkn. Muss ich die KFW-Mittel zurückzahlen?: Hallo, ich habe in Aachen ein MFH mit 6 Wohnungen. Ich habe das MFH vor vier Jahren gekauft und anschließend mit KFW-Mittel saniert. Jetzt will...
  • KFW-Mittel ohne Eigenkapital nicht mehr möglich

    KFW-Mittel ohne Eigenkapital nicht mehr möglich: Hi, ich habe vor kurzem ein Schreiben von meiner Bank bekommen, in dem die sehr günstigen Zinsen zum Modernisieren und Sanieren meines Objektes...
  • Similar threads

    Top