KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.

Diskutiere KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht. im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin vor drei Monaten mit dem Auto nach Georgien gefahren. Ich habe vorher mir von meiner Versicherungsgesellschaft eine...
G

Gast

Hallo,

ich bin vor drei Monaten mit dem Auto nach Georgien gefahren.

Ich habe vorher mir von meiner Versicherungsgesellschaft eine Versicherungskarte für ganz Europa besorgt.

Da Georgien auch zu Europa gehört, umfasste auch die Grüne V-karte Georgien mit.

Aber in Georgien ist mir einer aufgefahren und hat an meinem Auto einen Schaden verursacht.

Da aber der Gegner keine Versicherung hatte kann ich nichts von ihm holen. Aber zu Hause macht mir meine Versicherung Probleme.

Ich habe Vollkasko. Die Versicherung verlangt zum einen nach dem Unfallprotokoll.

Als ich denen gesagt habe, dass der Gegner nicht versichert gewesen sei und von ihm nichts holen kann, verlangt meine V-Gesellschaft nach einem Nachweis mit dem Unfall. Das habe ich aber nicht.

Was soll ich machen?

Wer hat solche Erfahrungen mit solchen Fällen?

Danke

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Die Versicherung hat Recht, wenn sie nach Unfallsufnahmeptotokoll welches von der Polizei erstellt werden muss, verlangt.

Alles muss seine Richtigkeit haben. Das du kein protokoll vorlegen kannst, ist ehrlic gesagt, dein Pech.

Formall gesehen, has du kein Recht.

Aber gute Versicherungen kommen immer ihren Kunden entgegen und regulieren manchmal den Schaden auf Kulanz.

Versuchs doch mal.

Gruß
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
leider können sie da nichts machen. Damit die Versicherung den Schaden reguliert, wird sie natürlich ein Unfallprotokoll einfordern. Auch wenn ich sie natürlich sehr verstehe, aber die Versicherung wird natürlich versuchen anzunehmen, dass sie ohne das Unfallprotokoll und damit ohne Nachweis ihr alles mögliche erzählen können.
 
Thema:

KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.

Sucheingaben

Grüne Karte Georgien

,

autoversicherung georgien

,

kfz haftpflichtversicherung georgien

,
georgien mit dem wagen - welche versicherung
, was deckt grüne versicherungskarte, grüne karte holen und dann nicht versichern, grüne versicherungskarte für georgien, kfz unfall georgien versicherung, kfz versicherung georgien, mit dem auto nach georgien, georgien kfz versicherung, für georgien grünen karte, was deckt die grüne karte ab, ich habe einen schaden am autö was macht meine versicherrung, versicherungsschutz kfz georgien, grüne Karte Georgien 2012, was deckt die grüne versicherungskarte, kfz-haftpflicht georgien, unfallprotokoll schädenbegriffe, versicherung verlangt unfallprotokol, georgien versicherungskarte

KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht. - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

    Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
  • Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?

    Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?: Hallo ich möchte ein KFZ auf mich zulassen und würde dazu gerne von jemandem SF RAbatte kaufen. Kennt jemand eine Adresse wo das möglich ist? Es...
  • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

    Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

      Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
    • Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?

      Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?: Hallo ich möchte ein KFZ auf mich zulassen und würde dazu gerne von jemandem SF RAbatte kaufen. Kennt jemand eine Adresse wo das möglich ist? Es...
    • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

      Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
    Top