Kfz Versicherung durch Arge

Diskutiere Kfz Versicherung durch Arge im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ein freund von mir hat sich vor knapp 3 Monaten ein gebrauchtes Auto gekauft und hat nun aber Schwierigkeiten um die Kfz...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ein freund von mir hat sich vor knapp 3 Monaten ein gebrauchtes Auto gekauft und hat nun aber Schwierigkeiten um die Kfz Versicherung dafür zu zahlen.

Vor knapp einem Monat verlor er sein Job und kriegt derzeit Arbeitslosengeld.

Er kriegt ca. 800 euro arbeitslosengeld.

Er hat sonst keine andere Einnahmen. Zuletzt hat er Miethilfe beantragt die mit großer Wahrscheinlochkeit auch akzeptiert wird.

Doch das übrig gebliebene Geld reicht nicht die ganze Familie zu ernähren.

Kann man bei der Arge auch Hilfe für die Kfz Versicherung kriegen ?

Oder muss er das Auto abgeben / verkaufen ?

Was ist wenn dazu keine Möglichkeit besteht ?

Hat man einen Anrecht auf eine Hilfe für die Kfz Versicherung wenn man arbeitslos ist?

Danke!

bobo
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Bobo

ich Gesetze ändern sich stetig. Vor allem dann schneller, wenn es dem Staats schlecht geht.

Heute weiß ich gar nicht wie das der Fall ist aber bis vor wenigen Jahren durfte eine Familie mit Kindern, wenn sie von der Arge lebte, sich ein Auto leisten.

Allerdings der Wert des Autos drüfte nicht mehr als 3000,00€ (Heute?) betragen.

Weil eine Familie ohne Farhrzeug in ihrer Mobilität eingeschränkt ist, hatte sie ein Anrecht auf ein Fahrzeug.

Auch dementsprechend wurden die Steuern und Versicheurngskosten des Fahrzeuges als Sonderausgaben berechnet und bei der Gewährung der Unterstützung berücksichtigt worden.

Wie das heute der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Am besten bei der Behörde nach fragen.

Meißt bekommt man eine negative Antwort.

Aber man kann sich auch an die Verbraucherschutzstellen wenden und dort Informationen einholen.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung durch Arge

Sucheingaben

arge autoversicherung

,

arge kfz versicherung

,

arge versicherungen kfz

,
kfz haftpflichtversicherung arge
, kfz versicherung von der arge, arge und kfz-versicherung, kriegt arge versicherungen raus, geld von versicherung kriegt arge das raus, muss arge kfz versicherung übernehmen, kfz versicherung und arge, Kfz Versicherung arge

Kfz Versicherung durch Arge - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Nachtrag der alten Kfz Versicherung bei versäumter Anmeldung durch die Neue?

    Nachtrag der alten Kfz Versicherung bei versäumter Anmeldung durch die Neue?: Guten Tag/Abend/Nacht zusammen, folgenden Fall kann ich mit meinen bescheidenen Versicherungskenntnissen nicht entwirren, wurmt mich aber doch...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Nachtrag der alten Kfz Versicherung bei versäumter Anmeldung durch die Neue?

      Nachtrag der alten Kfz Versicherung bei versäumter Anmeldung durch die Neue?: Guten Tag/Abend/Nacht zusammen, folgenden Fall kann ich mit meinen bescheidenen Versicherungskenntnissen nicht entwirren, wurmt mich aber doch...
    Top