Kfz Versicherung für Anfänger

Diskutiere Kfz Versicherung für Anfänger im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein Führerschein bekommen und möchte mir eine neue BMW 3er kaufen. Habe von Bekannten und Freunden...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Monaten mein Führerschein bekommen und möchte mir eine neue BMW 3er kaufen. Habe von Bekannten und Freunden gehört das die Versicherung für BMW Autos sehr hoch gesetzt sein soll.

Wovon hängt die Versicherungssumme eigentlich ab?

Mit wieviel % steige ich da ein und wie kann ich diesen Prozentsatz runter ziehen?

Einige meinten ich soll mein Wagen auf mein Vaters Namen aufmachen, der schon über 20 Jahre sein Führerschein hat. Er hatte zuletzt vor 8 Jahren ein Unfall und seit dem fährt der kein Auto mehr?

Das Problem: Das hat mein Bruder schon gemacht. ICh weiss aber nicht wieviel % er zahlt.

Kann ich das machen, das mein Vater mein Wagen als 2. Wagen aufmacht oder sollte ich das besser auf meinen Namen machen?

Was sagt ihr?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

Die Versicherungssumme hängt erstmal von deinem Prozent ab. Als Anfänger steigst du mit sehr hohen Prozenten ein aber um dies zu vermeiden ist es für Anfänger lohnenswert die Kfz auf den Vater oder Mutter anzumelden.
Ausserdem ist auch der Pkw sehr wichtig. Je teurer dein Pkw ist desto mehr Versicherung musst du zahlen. Bei gleichwertigen Autos spielen dann ander Faktoren eine Rolle.

Wenn dein Vater kein Wagen hat, sollte das mit zweitwagen eigentlich ohne Probleme klappen. Du steigst auch hier definitiv mit niedrigeren Zinsen ein.
 
Thema:

Kfz Versicherung für Anfänger

Kfz Versicherung für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

    Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
  • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

    Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
  • Kfz Versicherung für Behinderte

    Kfz Versicherung für Behinderte: Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
  • Similar threads

    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

      Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
    • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

      Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
    • Kfz Versicherung für Behinderte

      Kfz Versicherung für Behinderte: Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
    Top