Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

Diskutiere Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
K

kfzversicherter

Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Das ist normalerweise kein Problem. Auch hier empfiehlt es sich allerdings einen Vergleich zu machen. Darüber hinaus muss jedoch nichts besonderes beachtet werden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Für was man auf so eine Frage einen Vergleich machen muss, weiss wohl nur der Werbeposter! Du solltest halt mindestens 6 Monate "Saison" haben!
 
E

ERGO Direkt

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2012
Beiträge
18
Ort
Nürnberg
Hallo, bei einem Saisonkennzeichen solltest Du immer eine Laufzeit von mindestens sechs Monaten vereinbaren. Erst dann wirkt sich, bei einem schadenfreien Verlauf, die Zeit auf den Schaden-Freiheits-Rabatt positiv aus.

Viele Grüße aus Nürnberg

ERGO Direkt Versicherungen
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ist schon eine Weile her, doch da ich das Thema fand, grabe ich es mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man heutzutage wirklich leicht eine Auto-Versicherung finden kann, man muss nur wissen wie. Mein Tipp ist, auf jeden Fall als Erstes im Web zu schauen, weil man so besser den Überblick behalten kann. Persönlich habe ich es auch so gemacht und konnte vor ein paar Monaten auf https://www.auto-versicherung-vergleich.com/vergleichsportale/ einen Vergleich finden und den machen, wo mit ich sehr schnell vorankommen konnte. Sowas kam sehr gut an, was sich wirklich weiterempfehlen kann.

MfG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich will da gerne auch was zu sagen.
Also man kann sich echt verschiedene Informationen finden wenn es um die Kfz Versicherung geht. Meistens ist es so, dass ich mich online umsehe und auch immer gute Tarife finde.
Neulich habe ich auch die Kfz-Versicherung von freeyou gefunden. Da finde ich das Angebot wirklich gut.
Da kannst du dich auch einfach mal umschauen :)

Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Wechsele meine Versicherung jährlich weil ich so echt gutes Geld sparen kann.

Wie sah denn deine Entscheidung aus ?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Servus :)

Also wenn man sich informiert dann kann man verschiedene Versicherungen finden.
Am besten wäre es, wenn man sich einen Vergleich ansieht. Durch den bekommt man einen super Überblick und kann sich auch viel einfacher entscheiden.

Zum Beispiel habe ich mich bei https://www.wechselpiraten.de/kfz-versicherung/ schlau gemacht und habe unterschiedliche KfZ Versicherungs Angebote gefunden.
So habe ich wirklich super gute Konditionen gefunden und konnte mich für eine Versicherung entscheiden.

Wie siehts aus bei dir ?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ich muss auch sagen, dass du eventuell erst einmal dich online informieren solltest. Gerade bei KFZ Versicherungen gibt es ja oftmals relativ große Schwankungen. Ich selbst habe damals meine KFZ-Haftpflichtversicherung über Kfz-Haftpflichtversicherung.org gefunden und kann den Anbieter auch an dich gern weiterempfehlen.
 
Thema:

Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

    Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
  • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

    Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
  • Kfz Versicherung für Behinderte

    Kfz Versicherung für Behinderte: Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
  • Kfz Versicherung für Fahranfänger

    Kfz Versicherung für Fahranfänger: Hallo Leute, mein Bruder kriegt nächste Woche sein Führerschein. (Natürlich nur wenn er die Prüfung auch besteht) Er war schon sehr gut in...
  • Similar threads

    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

      Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
    • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

      Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
    • Kfz Versicherung für Behinderte

      Kfz Versicherung für Behinderte: Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
    • Kfz Versicherung für Fahranfänger

      Kfz Versicherung für Fahranfänger: Hallo Leute, mein Bruder kriegt nächste Woche sein Führerschein. (Natürlich nur wenn er die Prüfung auch besteht) Er war schon sehr gut in...
    Top