Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

Diskutiere Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
A

Alex

Hallo Leute,

nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto.

Doch nun möchte ich mir ein Wagen zulegen und muss dafür natürlich auch eine Kfz Versicherung abschließen.

Kann die Versicherung es rauskriegen das ich in den letzten 5 Jahren noch nie ein Wagen gefahren hab oder das ich noch nie eine Kfz Versicherung abgeschlossen hab ?

Wie werde ich den jetzt in die Versicherung eingestuft?

Werde ich auch wie die Fahranfänger mit 140 % oder mehr eingestuft oder spielen diese 5 Jahre schon eine Rolle ?

Nach welcher Grundlage wird man den überhaupt eingestuft?

Welche Kriterien beachtet die Versicherung noch ausser den Wagen den ich versichern lassen möchte?

Also, spielt die Dauer des Führerscheinbesitzs auch eine Rolle bei der Stufung ?

Was kann man da noch machen um nicht zu hoch gestuft zu werden ?

Dankeschön!

Alex
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, lieber Alex

ich finde, die Stufung bei den V-Gesellschaften unsinnig und aauch sehr ungerecht.

Man sollte auch den Neulingen eine faire Chance geben sich und sein Fahrkönnen zu beweisen.

Es gibt viele junge Leute die wirklich sehr bedacht Auto fahren.

Sie verhalten sich im Strassenverkehr sehr korrekt und halten sich auch an die Fairplayregeln.

Andere, zumeist ältere Verkehtsteilnehmer sind öfter sehr arrogant und gefährden umsonst andere Teilnehmer.

Sie kommen irgend wie durch keine Unfälle zu verursachen.
Wenn du als Fahranfänger aber kein Führerscheinneuling ein Auto auf dich anmelden willst, wirst du leider schon 240% eingestufft.

Das war vor mehr als 15 Jahren weit weniger schlimm.

Damals fingen die Fahranfänger mit 175% an.

Aber die V-Gesellschaften haben durchgedrungen, dass diese Grenze auf 240% hinaufgehoben wurde, zum Nachteil der Fahr- und Führerscheinneulinge.

Du kannst aber mit deinem Makler die Prozente einhandeln, wenn du belegen kannst, dass du schon Mal Autos gefahren hast und bisher keinen Unfall verursacht hast.

Auch deine Wohnlage, deine Wohnung oder Haus mit Einzelgarage oder Sammelgarage haben Einfluss auf die Einstufung.

Selbst deine Berufsgruppe ist ausschlaggebend bei der Einstufung.

Verhandeln solltest dua uf jeden Fall um die niedrige Einstufung.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

Sucheingaben

stufung kfz versicherung

,

versicherung stufung

,

kfz stufung

,
kfz versicherung stufung
, kfz versicherungs stuffungen, versicherung grundlage, stufung auto, versicherung stufungs kreterien, autoversicherungs stufung, autoversicherung noch nie eigenes auto angemeldet, stufung versicherung, versicherung stufung wie, stufung bei auto, grunlager für die auto

Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    Top