Kfz Versicherung gültig?

Diskutiere Kfz Versicherung gültig? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich brauche Hilfe in Sachen Kfz Versicherung. Bis Mitte Januar war mein Kfz über meine Oma als Zweitwagen bei 50 % versichert. Da sie...
A

Ashley1908

Hallo,
ich brauche Hilfe in Sachen Kfz Versicherung. Bis Mitte Januar war mein Kfz über meine Oma als Zweitwagen bei 50 % versichert. Da sie verstarb, musste die Versicherung geändert werden. Da auch das Kfz meines Bruders als Zweitwagen lief, hat meine Mutter die Versicherung übernommen nachdem der Versicherungsvertreter meinte die Prozente könnten so wie sie sind übernommen werden. Mein Auto wurde dann auch neu beim Landratsamt umgemeldet auf meine Mutter (mit neuer Versicherungsbescheinigung).
Als Zahlungsart hatte ich monatlich gewählt und es sollten um die 42-,€ Teilkasko pro Monat sein. So wurde der Vertrag abgeschlossen. Über Monate kam keine Versicherungspolice und es wurde auch kein Geld abgebucht. Auf mehrfache Nachfrage beim Vertreter und bei der Servicehotline kam heraus das der Vertrag so nicht möglich sei. Die Prozente könnten nun NICHT übernommen werden, betragen 75 % was 58 € entspricht.
Nun hat mir der Vertreter einen neuen Vertrag zur Unterzeichnung gesendet.

Nun meine Fragen:

Ist der alte Vertrag überhaupt bindend? Die Grundlagen sind ja völlig falsch, hätte ich das gewusst hätte ich mich auch selbst versichern können, da stehe ich auch auf 75 %.

Wenn ich nun die Versicherung wechsle, muß ich den vergangen Zeitraum von 15.01.-31.03. an die "alte" Versicherungen zu deren nachträglich geänderten aber von mir nicht zugestimmten Änderungen bezahlen?

Bisher habe ich den neuen Vertrag nicht unterzeichnet.

Bin für jeden Rat dankbar!
 
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Ich bin der Meinung, dass du sie nicht Zahlen musst, da du den Vertrag ja nicht unterzeichnet hast.
Außerdem ist es ja deren Fehler gewesen, dass sie erst so Spät festgestellt haben, dass der Vertrag so nicht möglich sei.

lg
 
U

Unregistriert

wird schwierig. zahlen musst du auf jeden fall etwas, denn du hast das auto ja bewegt.

letztlich kommt es aber darauf an, welche höhe und das könnte ne längere auseinandersetzung mit der versicherung geben.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bei einer Rabattübertragung kommt es oft zu Problemen, da Sondereinstufungen zumeist nicht voll angerechnet werden oder aber du den Führerschein nicht entsprechend lang hast.
Bindend ist der Vertrag nicht. Du hast ab Zugang der Police ein Widerspruchsrecht und kannst rückwirkend eine andere Versicherung wählen. Diese muss dann die EVB auf das alte Datum ausstellen. Ist also kein Problem.
 
Thema:

Kfz Versicherung gültig?

Sucheingaben

ab wann ist die kfz versicherung gültig

,

nichts gewusst von rabattübertragung

Kfz Versicherung gültig? - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    Top