Kfz-Versicherung im Ausland

Diskutiere Kfz-Versicherung im Ausland im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich möchte mit meinen Auto nach Italien fahren und dort mehrere Monate bleiben. Mein Auto ist hier bei DAS versichert. Muss ich in Italien...
G

Gast

Ich möchte mit meinen Auto nach Italien fahren und dort mehrere Monate bleiben. Mein Auto ist hier bei DAS versichert.

Muss ich in Italien eine weitere Versicherung für das Fahrzeug abschließen oder kann ich noch auf meine Deutsche Versicherung zurückgreifen?

Falls ich in Italien eine Versicherung abschließen muss, muss ich dann meine Deutsche Versicherung abmelde?

Im Rahmen der EU-Harmonisierung müsste es doch geeignete Lösungen geben.

Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus.
 
M

MeDo

Hallo Gast,

bevor man sich in die Reise mit dem Pkw macht sollte man sich eine kostenlose Grüne Versicherungskarte für dem Fahrzeug holen.
Im Schadensfall kann dies eine sehr große Hilfe werden den hier stehen die Versicherungsnummer und die Adressen der ausländischen Gesellschaften, die im Schadenfall Regulierungshilfe leisten.

Im Falle eines Unfalls, sollte man den Schaden auf jeden Fall von der Polizei aufnehmen lassen und sich deren Adresse und Aktenzeichen notieren. Auch die Daten vom Unfallgegner sollten notiert werden. Sichere dir Beweismittel durch Fotos, Skizzen, Namen von Zeugen etc.
Wenn die dir ein Schrifstück vorlegen die du unterschreiben sollst aber garnicht verstehst dann solltest du auf keinen Fall hier was unterschreiben!
 
Thema:

Kfz-Versicherung im Ausland

Sucheingaben

kfz versicherung ausland italien

,

kann ich als deuscher ihn italien ein autoversicherung abschliesen

,

kann ich als deusche auto versicherung in italien abschliesen

,
kann ein deuscher in italien ein auto versicherung absclisen
, kfz versicherung bei auslandsaufenthalt, auslandsaufenthalt mit kfz, kfz auslandsaufenthalt, kfz-versicherung auslandsaufenthalt, deutsche autoversicherung in italien, kann man eine deutsche versicherung für auto im ausland, kfz versicherung auslandsaufenthalt Italien, auslands kfz police in italien, deutsch italienische autoversicherung, autoversicherung in italien, mit dem auto nach italien welche versicherungen abschließen, zusätzliche kfz-versicherung für italien, autoversicherung in nitalien abschließen, mein deutsche auto in italien versichern, autoversicherung deutsche autos im ausland, fahrzeug mit deutscher versicherung in italien fahren, autoversicherung auslandsschutz italien, deutsch kfz-versicherung in italien

Kfz-Versicherung im Ausland - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Kfz-Versicherung (Ausland)

    Kfz-Versicherung (Ausland): Hi.. wir haben vor mit dem Auto in die Türkei zu fahren. Muss mann für Schäden am eigenen Kfz durch Fremdverschulden im Ausland einen...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Kfz-Versicherung (Ausland)

      Kfz-Versicherung (Ausland): Hi.. wir haben vor mit dem Auto in die Türkei zu fahren. Muss mann für Schäden am eigenen Kfz durch Fremdverschulden im Ausland einen...
    Top