KFZ Versicherung kündigen

Diskutiere KFZ Versicherung kündigen im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Ich bin zu einer neuen KFZ-Versicherung gewechselt. Die haben für mich alles geregelt. Jetzt stellte sich heraus, dass meine alte Versicherrung...
P

Perseus

Ich bin zu einer neuen KFZ-Versicherung gewechselt. Die haben für mich alles geregelt. Jetzt stellte sich heraus, dass meine alte Versicherrung die Kündigung nicht erhalten hat. Die neue Versicherung hat keinen Nachweis, dass sie die Kündigung abgeschickt haben. Meine neue Versicherung hat jetzt den Vertrag aufgehoben. Abber die haben den Fehler doch gemacht. Schaden 120,-- Euro Differenz. Was soll ich tun?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast leider Pech gehabt, das kommt aber öfter vor. Es hätte dir auch auffallen müssen, dass du keine Kündigungsbestätigung bekommen hast. Du kannst also nichts machen, als erneut ein Jahr zu warten, auch wenn die Neue einen Fehler gemacht hat. Wobei sie dies auch nicht in der Hand hat. Post geht ab und zu mal verloren.

Kleiner Tipp: Immer doppelt absichern. Das Schreiben zuerst per Fax senden und anschließend als ganz normalen Brief abschicken.
 
Y

youngtimer

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1
Ich würde solche Kündigungen immer als Einschreiben verschicken! Dann bist du auf der sicheren Seite...das hilft dir zwar jetzt nicht mehr weiter, aber für die Zukunft vielleicht schon.
 
L

Leberwurstbrot01

Auch nicht unbedingt. Ein Einschreiben sagt ja nur aus daß es ankam, nicht was da drin war. Wenn so etwas vor Gericht kommen würde wäre es zwar ein Indiz, daß die Kündigung auch wirklich abgeschickt worden ist, ein Beweis ist es jedoch nicht. Und wenn der Richter nen schlechten Tag hat geht man als Verlierer raus.

Fax ist im Grunde immer noch die beste Möglichkeit, da man bei vielen Geräten unterhalb des Sendeberichts auch noch die gesendeten Seiten im Miniformat ausdrucken lassen kann.
 
M

ManfredBauermann

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.02.2011
Beiträge
2
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich auch zunächst ein Fax schicken und dann den Brief postalisch zusenden. Mehr kannst du kaum machen. Mit der neuen Versicherung würde ich nochmal sprechen. Vielleicht lassen sie sich ja zu einem Deal breitschlagen, wenn du dieses Jahr wieder zu ihnen wechselst. Dann könnten sie evtl. einen Teil der angefallenen Kosten übernehmen. Falls nicht, würde ich mir die Konkurrenz nochmal genau ansehen.;)
 
Thema:

KFZ Versicherung kündigen

Sucheingaben

kann mich meine autoversicherung kündigen

,

wann darf die Versicherung kündigen

,

ab wann würder der versicherer kündigen

,
kfz versicherung gewechselt schaden bei alter versicherung
, lebensversicherung kündigen inflation, hts0, an wieviele schäden darf kfz verischerung kündigen, autoversicherung 2. unfall in einem jahr rausschmeißen?, Wieviel verlierer ich bei der Kündigung der Riesterrente , kfz versicherung ich wurde gekündigt, Schaden innerhalb 1 Jahr 2 Stück kann die Versicherung und rausschmeisen , content, autoversicherung wegen fehler der versicherung kündigen, wann darf mir autoversicherung kündigen, haftpflichtversicherung kündigung nicht erhalten, ab wievielen schadensfaellen kann versicherung kuendigen, kfz versicherung kündigung 2 unfälle, kvz versicherung fehler gemacht, wann kann mir meine haftpflichtversicherung kündigen?, versicherung kündigen wegen fehler, Versicherung hat Kündigung nicht erhalten, wann kann ich meine kfz versicherung kündigen 2011, ab wievieeln schäden kann kfz- vers. kündigen?, wann darf mich mein kfz versicherer kündigen, ab wie viel schäden kann die autoversicherung mich kündigen

KFZ Versicherung kündigen - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • KFZ-Versicherung kündigen

    KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a...
  • Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

    Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?: Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • KFZ-Versicherung kündigen

      KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a...
    • Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

      Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?: Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte...
    Top