Kfz Versicherung nicht bezahlt - Folgen?

Diskutiere Kfz Versicherung nicht bezahlt - Folgen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein Bruder hat derzeit finanzielle Probleme und hat wohl die Kfz Versicherung nicht bezahlt. HEute habe ich nämlich eine...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

mein Bruder hat derzeit finanzielle Probleme und hat wohl die Kfz Versicherung nicht bezahlt.

HEute habe ich nämlich eine zweite Mahnung der Versicherung gesehen die ihn auffordern das Geld innerhalb von 7 Tagen zu überweisen.

So wie ich den kenne, wird er irgendwo Geld finden und das ausgleichen, wenn nicht werde ich das zwar übernehmen aber was passiert wenn er das jetzt doch nicht zahlt?

Mit welchen Konsequenzen bzw. Folgen muss man rechnen wenn man die Kfz Versicherung nicht bezahlt?

In Deutschland kann man ja kein Wagen, ohne Kfz Haftpflicht Versicherung fahren. Wenn man nicht bezahlt, wird man gekündigt und die HAaftpflich wird automatisch erloschen.

Kommt dann die Polizei direkt und nimmt die Nummernschilder mit?

Wie läuft diese Prozedur ab ?

Welche Kosten kommen dann zusätzlich noch dazu?

Dankeschön!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo

falls man den Beitrag nicht rechtzeitig zahlt, kann die Versicherung im Falle eines Schadens diesen Umstand als Grund nehmen um den Schaden gänzlich oder teilweise nicht zu begleichen.

Die V-Gesellschaft wird auch nach der 2 Mahnung der Zulassungsstelle melden, dass das Fahrzeug nicht ordentlich versichert ist.

Danach bekommt man von der Zulassungsstelle ein Schreiben, in der man aufgefordert wird unverzüglich für die ordentliche Absicherung des Fahrzeuges zu sorgen.

Falls man während der Frist dieser Aufforderung nicht nachkommt, bekommt man erheblichen Ärger und unter Umständen erscheint die Streife bei einem vor der Tür und demontiert die Kennzeichen des Fahrzeuges und legt das Fahrzeug still und dann wird es sehr teuer.

Mann muss auch die ganzen Gebühren für die Ordnungswidrigkeiten bezahlen und diese sind nicht minder.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung nicht bezahlt - Folgen?

Sucheingaben

kfz versicherung nicht bezahlt folgen

,

autoversicherung nicht bezahlt mahnung

,

autoversicherung nicht bezahlt

,
autoversicherung nicht bezahlt versicherungsschutz
, autoversicherung nicht bezahlt folgen, autoversicherung nicht gezahlt, kfz versicherung nicht bezahlt was nun, kfz versicherung nicht bezahlt, was passiert wenn man keine autoversicherung bezahlt, autoversicherung nicht bezahlt was passiert, kfz versicherung nicht rechtzeitig bezahlt, kfz versicherung nicht bezahlt polizei, kfz versicherung beitrag nicht bezahlt, Autoversicherung Beitrag nicht bezahlt, kfz versicherung mahnung, kfz versicherung nicht überwiesen, kfz-versicherung nicht bezahlt, versicherung nicht bezahlt folgen, 2 monate autoversicherung nicht bezahlt versicherungsschutz, was passiert wenn man kfz versicherung nicht bezahlt, auto versicherung nicht bezahlt, autoversicherung nicht bezahlen, autohaftpflicht nicht bezahlt, kfz versicherung nicht bezahlt was passiert, hab die autoversicherung nicht bezaht

Kfz Versicherung nicht bezahlt - Folgen? - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.

    KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.: Hallo, ich bin vor drei Monaten mit dem Auto nach Georgien gefahren. Ich habe vorher mir von meiner Versicherungsgesellschaft eine...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.

      KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.: Hallo, ich bin vor drei Monaten mit dem Auto nach Georgien gefahren. Ich habe vorher mir von meiner Versicherungsgesellschaft eine...
    Top