Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen

Diskutiere Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die mir keiner von den Freunden beantworten konnte. Also, nehmen wir mal an ich habe einen Pkw und habe...
R

Richard

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage die mir keiner von den Freunden beantworten konnte.

Also, nehmen wir mal an ich habe einen Pkw und habe dafür eine Kfz Versicherun abgeschlossen. Meine Prozente liegen am Anfang bei 120%.

Es passiert ein Unfall und ich bin es Schuld. Dann bezahlt die Versicherung ja die Kosten und steigert meinen Prozent auf 140% oder höher.

Kann ich diesen Schaden von der Versicherung abkaufen und meine Prozente beibehalten?

Weil die Versicherung hat ja eigentlich nichts zu verlieren sondern wird soger von den Kosten befreit.

ICh habe dann aber auf langfristige Ansicht einen Gewinn gemacht da ich jeden Monat viel weniger bezahlen muss.

Doch kann man den überhaupt die Schaden von der Kfz Versicherung zurückkaufen?

Bieten die Versicherungen sowas an ?

Würde mich freune wenn mir jemand die Frage beantworten kann.

Danke!
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Ich würd sagen, dass soetwas nicht möglich ist. Vielleicht kannst du ja die Kosten selbst übernehmen, aber für die Versicherung hast du dann auf jeden Fall ein erhöhtes Unfallrisiko, und dass werden die glaube ich nicht einfach so ignorieren.

Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass deine Prozente nicht steigen. Aber natürlich kann mich auch jemand eines besseren belehren.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Richard,

Emove liegt hier leider falsch.

Die Versicherung bietet dir grundsätzlich nach einem selbstverschuldeten Unfall, die Kosten dern gegnerischen Partei zu übernehmen, um eine Steigerung der Prozente zu umgehen.

Angenommen, der Gegner hat einen Schaden von 1000,00€ dann lohnt es für dich diese Kosten aus eigener Tasche zu zahlen, damit deine Prozente nicht um mindestens 20% steigen.

Falls dir deine Versicherung diese Option bietet, kannst du selber aktiv werden und deiner Versicherung mitteilen, dass du bereit wärst die Schaden der gegnerischen Partei zu übernehmen.

Die Versicherung muss deiner Bitte entsprechen.

Wenn du die Schaden aus deiner eigenen Tasche bezahlt hast, dann darf dir deine Versicherung auch deine Prozente nicht erhöhen

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Wenn auch verspätet möchte ich etwas hinzufügen.

Es lohnt sich in deiner Schadenfreiheitsklasse (120%) nahezu immer den Schaden zu übernehmen - es sei den er ist überdurchschnittlich hoch.

Fakt ist das du von 120% nicht nur auf 140% sondern gleich zwischen 200-270% (abhängig von der Gesellschaft) bekommen wirst!

Entscheidend sind die schadensfreien Jahre - sobald du bei etwa fünf oder mehr schadensfreien Jahren angekommen bist sieht das ganze schon anders aus. Viele Gesellschaften bieten dann sogar einen "hochstufungsschutz" an. Unter dem Strich hast du dann soar einen Unfall "frei" :) ohne hochgestuft zu werden.
 
Thema:

Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen

Sucheingaben

schaden zurückkaufen

,

kfz schaden zurückkaufen

,

kfz versicherung schaden zurückkaufen

,
versicherungsschaden zurückkaufen
, schaden zurück kaufen, versicherung schaden zurückkaufen, kann die versicherung den bezahlten kfz unfall versicherung zurückerstattet, den schaden zurück kaufen, den schaden zurückkaufen von der versicherung, schaden zurück kaufen von der versicherung, schaden bei versicherung zurückkaufen, kfz schaden zurück kaufen, schaden zurückkaufen kfz, versicherungsschaden bei versicherung zurückkaufen, schden zurück kaufen, kfz versicherungsschaden zurückkaufen, versichrungsschaden zurückkaufen, kfzversicherung zurückkaufen, unfall mit hochstufungsschutz, haftpflichtversicherung schaden zurückkaufen, bis wann lohnt es sich einen schaden zurück zu kaufen, vhv versicherung schaden rückkaufen, kfz-schaden zurückkaufen, Versicherungsschaden zurück kaufen, vhv versicherung schaden zurückkaufen um nicht höhergestuft zu werden

Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.

    KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.: Hallo, ich bin vor drei Monaten mit dem Auto nach Georgien gefahren. Ich habe vorher mir von meiner Versicherungsgesellschaft eine...
  • Kfz Versicherung nach Totalschaden

    Kfz Versicherung nach Totalschaden: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
  • Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

    Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?: Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.

      KFZ- Grüne Versicherungskarte deckt den Schaden nicht.: Hallo, ich bin vor drei Monaten mit dem Auto nach Georgien gefahren. Ich habe vorher mir von meiner Versicherungsgesellschaft eine...
    • Kfz Versicherung nach Totalschaden

      Kfz Versicherung nach Totalschaden: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
    • Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

      Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?: Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
    Top