Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt

Diskutiere Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, Ich habe gestern mein Auto wie immer vor unser Haus geparkt und Morgens als ich zur Arbeit fahren wollte, habe ich gesehen das...
M

Melly

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern mein Auto wie immer vor unser Haus geparkt und Morgens als ich zur Arbeit fahren wollte, habe ich gesehen das alle Scheibenwischer am Auto umgeknickt wurden.

In der Nacht, hat irgendjemand alle 3 Scheibenwischer umgeknickt und ist dann wohl abgehaun.

Daraufhin habe ich direkt die Polizei angerufen und die haben den Schaden aufgenommen. Habe auch direkt eine Anzeige erstellt.

Der Täter wird zwar gesucht doch wer zahlt den jetzt die Reperatur?

Können umgeknickte Scheibenwischer von der Kfz Versicherung übernommen werden?

Weil bei Regen können nicht funktionierende Scheibenwischer ja direkt zur Unfall führen.

Müssen solche Schäden nicht direkt von der Kfz Versicherung bezahlt werden?

Sollte ich da einen Antrag stellen und den Schaden dort direkt melden?

Bitte um Hilfe.

Danke

Melly
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Melly

Abgeknickte Scheibenwischer sind Bestandteil der Teilkaskoversicherung.

Aber auch du wirst bei der Teilkaskoversicherung einen Eigenanteil von mindestens 150,00€ eingebaut haben.

Falls ja, dann musst du leider die Kosten der Scheibenwischer selber tragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine3 Scheibenwischer mehr als 150,00€ kosten werden.

Falls ja, dann wirst du von deiner Versicherung dern Mehrbetrag zu 150,00€ ausgezahlt bekommen.

Angenommen, die Scheiben würden zusammen 200,00€ kosten dann bekämst du von der Versicherung 50.00€ ausgezahlt.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt

Sucheingaben

abgeknickte scheibenwischer versicherung

,

scheibenwischer umgeknickt

,

scheibenwicher

,
darf man mit abgeknickten scheibenwischer fahren
, abgeknickter scheibenwischer versichert, umgeknickter scheibenwischer, abgeknickter scheibenwischer kaskoversichert, heckscheibenwischer umgeknickt

Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    Top