Kfz Versicherung unter 70% möglich ?

Diskutiere Kfz Versicherung unter 70% möglich ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich fahre seid knapp 8 JAhren ein PKW und hatte nur 2 kleine Unfälle bis heute. Seid knapp einem Jahr habe ich eine 70%...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich fahre seid knapp 8 JAhren ein PKW und hatte nur 2 kleine Unfälle bis heute.

Seid knapp einem Jahr habe ich eine 70% Stufung bekommen und zahle sehr wenig an Kfz Versicherung.

Jetzt wollte ich mal fragen wie lange ich noch unfalllos fahren muss damit meine Prozente weiter runter gehen... Also kann ich noch unter 70% zugestuft werden oder ist das die kleinste Stufung überhaupt ?

Wenn ich jetzt noch 5 JAhre auf 70% bleibe und dann ein Unfall baue, werde ich dann auch sofort wieder auf 80-90% zugestuft?

Wie wird das bei den Versicherungen gemacht?

Andere Frage:

Wenn ich meine Versicherung ändern möchte, kann ich die Unfallfreien JAhre noch mitnehmen oder fängt alles wieder von 0 an ?

Kann mir das jemand kurz erklären bitte ?

Dankeschön!

Neo
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Neo

wenn du jetzt mit einer Schadenfreiheitsklasse von 70% fährst, dann kannst du im nächsten Jahr, vorausgesetzt du baust keinen Unfall, dann kannst du auf 65% runter gestuft werden.

Übernächstes Jahr auf 60% und das Jahr danach auf 55% herunter gestuft werden.

Sobald du aber einen Unfall baust wirst du automatisch um 2 Klassen nach oben gestuft.

Du kannst bis auf 30% herunter gestuft werden.

Heute ist aber die Bezeichnung SFK (Schadensfreie Klasse) oder SFJ(Schadensfreie Jahre) üblich.

SFK 10 bzw. SFJ10 besagt, dass du 10 Jahre lang keinen Unfall gebaut hast.

Die Beiträge messen sich zwar nach wie vor nach dieser Klasse aber sie hängen auch weit von dem Fahrzeug Typ den man fährt.

Angenommen du fährst einen Renault Safran mit 70% da zahlst du viel weniger wenn du mit der gleichen SFJ einen Golf fährt.

Die Golfklasse war in weit mehr Unfälle verwickelt als ein Renault Safran z.B. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf eines Autos nach die Höhe der Versicherungsbeiträge informieren.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung unter 70% möglich ?

Sucheingaben

kfz versicherung mit 70

,

autoversicherung 70

,

was kommt in der versicherung unter 70

,
fahre auf 70 unfall wie hoch werde ich jetzt gestuft
, 70 kfz-versicherung, versicherung unter gestuft, wie lange bleibe ich bei meiner autoversicherung auf 70 , 70kfz versicherung, versicherung sfj, auto versicherung 70, ich fahr auf 70 mit meiner autoversicherung, wie hoch werde ich gestuft wenn ich mit 70 versicherung fahre und baue ein unfall, auto versicherung 70, jahresbeitrag kfz-versicherung bei 70 , kfz versicherung sfj, kfz versicherungsvergleich 70, versicherung bei 70, ich fahr jetzt auf 70 wann werde ich wieder runter gestuft, wie hoch geht die versicherung nach einem unfall habe jetzt 70, 70 autoversicherung, autoversicherung 70 was danach, pkw versicherung bei 70, 70 versicherungsbeitrag, sofort 70 pkv versicherung, autoversicherung mit 70

Kfz Versicherung unter 70% möglich ? - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    Top