Kinderbetreuungskosten 2012

Diskutiere Kinderbetreuungskosten 2012 im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Kinderbetreuungskosten: §9c EStG Aufwendungen für Dienstleistungen zur Betreuung eines zum Haushalt des Steuerpflichtigen gehörenden...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Kinderbetreuungskosten: §9c EStG Aufwendungen für Dienstleistungen zur Betreuung eines zum
Haushalt des Steuerpflichtigen gehörenden Kindes zwei Drittel der Aufwendungen, höchstens 4.000 Euro je Kind
Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben (Voraussetzung: beide Eltern sind erwerbstätig, die Kinder sind zwischen 0 und 14 Jahren alt).

Sonderausgaben abgesetzt werden (Voraussetzung: zusammenlebende Eltern, bei denen ein Ehepartner erwerbstätig ist,
und Kinder zwischen 3 und 6 Jahren; altternativ Alleinerziehende, die weder erwerbstätig sind noch behindert oder in Ausbildung).

Aufwendungen für Unterricht, die Vermittlung bes. Fähigkeiten sowie für sportliche und andere Freizeitbetätigungen sind nicht abzugsfähig. steuerliche Anerkennung durch Vorlage einer Rechnung und
Zahlung auf das Konto des Erbringers.


Gruß
 
Thema:

Kinderbetreuungskosten 2012

Sucheingaben

kinderbetreuungskosten nrw 2012

,

wie hoch sind kinderbetreuungskosten kamen 2012

,

kinderbetreuungskosten 2012

,
kinderbetreuungskosten als sonderausgaben 2012
, kinderbetreuungskosten nrw für 2 kinder, kinderbetreuungskosten nrw

Kinderbetreuungskosten 2012 - Ähnliche Themen

  • FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  • Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig

    Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig: Mit der gesetzlichen Rente kann man mittlerweile kaum noch das Nötigste zum Leben abdecken. Nun zeigt eine Statistik der Deutschen...
  • Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

    Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...
  • Kinderbetreuungskosten bei Ehepaar?

    Kinderbetreuungskosten bei Ehepaar?: Hallo und einen guten Tag, ich bin die Susanne, 30 Jahre alt und Mutter eine nun 2 jährigen Tochter. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich möchte...
  • Kinderbetreuungskosten steuerlich geltent machen?

    Kinderbetreuungskosten steuerlich geltent machen?: Hallo Forum, ich brauch euere Hilfe. Kann ich meine Kinderbetreuungskosten für meine Tochter auch steuerlich geltent machen und falls das geht...
  • Similar threads

    Top