Kindergeburt als Rentenzeit anrechnen lassen?

Diskutiere Kindergeburt als Rentenzeit anrechnen lassen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe bisher lediglich 3 Jahre versicherungspflichtig gearbeitet. Ich bin mittlerweile 58 Jahre alt. Ich habe gehört, dass man...
G

Gast

Hallo,

ich habe bisher lediglich 3 Jahre versicherungspflichtig gearbeitet.

Ich bin mittlerweile 58 Jahre alt. Ich habe gehört, dass man mindestens 5 Jahre versicherungspflichtig arbeiten muss um überhaupt mit 65 Jahren eine, wenn auch kleine, Rente zu bekommen.

Wie gesagt, ich habe aber bisher nur 3 Jahre gearbeitet. So wie es aussieht, wird es bei mir nichts werden.

Aber jetzt habe ich gehört, dass man auch pro geborenes Kind als Rente anrechnen lassen kann.

Bei meinen 3 Kindern habe ich aber bisher nichts unternommen.

Mein Frage, wie viel Jahre kann man bei 3 Kindern anrechnen lassen?

Wie viel wirkt sich dies auf eine Rente aus?

Wer kann mir Informationen dazu geben? Wer ist für mich in diesem Fall zuständig?

Danke für die Mühe.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Für Kinder die vor 1992 geboren wirden wird pro Kind 1 Jahr und für alle danach geborenen wird jeweils 3Jahre pro Kind als Rentenzeiten sngerechnet.

Aufgrund der Ubterschiede vor dem Jahr 1992 und danac haben viele Mütter geklagt und es schint so, dass diese unberechtigte Behandlung durch die Rentenanstalten durch ie oberten Richter gkippt werde.

Wenn der Klage der Mütter rcht gegeben werden sollte, dies scheint aber de Fall zu sein, so bekommen alle Mütter für jedes geborene Kind 3Jahre Rentenziten angerechnet, egal wann das Kind geboren wurde.

Gruss
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Diese Version der Anrechnung ist nicht mehr gültig. Diese ungleiche Behandlung wurde von den Richtern am Gerichtshof gekippt. Mütter bekommen für alle Kinder, egal wann sie geboren sind, jeweils drei Jahre als Rentenwartschaft angerechnet.

Das ist auch so gerecht.

Gruß
 
Thema:

Kindergeburt als Rentenzeit anrechnen lassen?

Sucheingaben

wieviel rente bekommt man für ein kind

,

Kindergeburt

,

wieviel rente bekommt man pro kind

,
anrechnung kinder rente
, wieviel rente für ein kind vor 1992, rentenanspruch je geborenem kind, wieviel rente für ein kind geboren vor !))!, rente frauen anrechnung geburten, wieviel rente 5 kindern, 3kinder wieviel mehr rente bekomme ich, wieviel rente 3 kindern , anrechnung von rentenzeiten, kinder auf die rente anrechnen lassen, kinder anrechnung an rente, wieviel rente bei 5 kindern, wieviel rente mit 5 kindern, wieviel anrechnungsjahre kriege ich für kinder bei der rente, wieviel rente bei 3 kindern vor 1992, wieviel rente bekommen frauen je geborenem kind., wieviel rente bingt ein kind geboren vor 1992 stand 2012, was bekomm ich pro kind an rente, rentenanspruch pro geborenes kind, kinder anrechnen lassen rente, rentenzeit 3 kinder, kinderanrechnung bei rente

Kindergeburt als Rentenzeit anrechnen lassen? - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Edelstahl als Luxusvariante

    Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Welche Zaubershows sind bei Kindergeburtstagen möglich?

    Welche Zaubershows sind bei Kindergeburtstagen möglich?: Hallo Leute! Mein jüngster Sohn Carlo hat in einigen Wochen Geburtstag. Ihn hat es am meisten mitgenommen, dass er letztes Jahr nicht feiern...
  • Similar threads

    • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

      E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
    • Edelstahl als Luxusvariante

      Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Welche Zaubershows sind bei Kindergeburtstagen möglich?

      Welche Zaubershows sind bei Kindergeburtstagen möglich?: Hallo Leute! Mein jüngster Sohn Carlo hat in einigen Wochen Geburtstag. Ihn hat es am meisten mitgenommen, dass er letztes Jahr nicht feiern...
    Top