Kindergeld in Österreich

Diskutiere Kindergeld in Österreich im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich arbeite derzeit in Altöttingen bei einer österreichischen Firma und erhalte Kindergeld in Deutschland. Bin Deutscher und werde...
G

Gast

Hallo,

Ich arbeite derzeit in Altöttingen bei einer österreichischen Firma und erhalte Kindergeld in Deutschland. Bin Deutscher und werde demnächst in Graz bei meiner jetzigen Firma arbeiten und überlege auch mit der Familie nach Graz umzuziehen.

Ich hätte die Frge hinsicht des Bezuges vom Kindergeld. Wer zahlt das Kindergeld für meine zwei Kindern? Bekomme ich von Deutschland aus das Kindergeld oder zahlen mir die österreichen Behörden das Kindergeld? Falls ja, ie hoch ist das Kindergeld in Österreich?

Oder kann ich mir aussuchen, woher ich das Kindergeld beziehe?

Danke im Voraus für die vielen Antworten

M. Sauer
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

in Österreich ist es mit dem Kindergeld anders geregelt aber die Leistungen, die der Staat den Familien mit Kindern bietet sind sehr viel besser als hier bei uns.

Solange aber du bei einem deutschen Unternehmen tätig bist und deinen Wohnsitz in Deutschland hast, sind deutsche Behörden und Ämtern für dich in der Regel zuständig. Leistungen kannst du entweder von Deutschland oder von Österreich beziehen. Von beiden Stellen Leistungen beantragen ist nicht zulässig.

Gruß
Lisa
 
Thema:

Kindergeld in Österreich

Sucheingaben

wie hoch ist das kindergeld in österreich

,

wie hoch ist kindergeld österreich

,

ie hoch ist kindergeld in österreich

,
Kindergeld in Österreich Ergebnisse
, österreich deutschland kindergeld, kindergeld in österreich für deutsche, wie hoch ist das kindergeld in österreich 2011, kindergeld in österreich, wie hoch ist kindergeld in österreich, österreichische rechte kindergeld, kindergeld deutschland österreich, österreich kindergeld, Kindergeld Oesterreich

Kindergeld in Österreich - Ähnliche Themen

  • Kindergeldfrage

    Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
  • Kindergeldfrage

    Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
  • Schmälert das Azubigehalt des Kindes das Kindergeld?

    Schmälert das Azubigehalt des Kindes das Kindergeld?: Guten Tag, mein Sohn macht jetzt seine Lehre als Tischler. Wird denn durch sein Azubigehalt das Kindergeld beeinflusst? Er bekommt im ersten...
  • Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

    Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?: Hallo, wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn...
  • Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

    Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?: Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns...
  • Similar threads

    • Kindergeldfrage

      Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
    • Kindergeldfrage

      Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
    • Schmälert das Azubigehalt des Kindes das Kindergeld?

      Schmälert das Azubigehalt des Kindes das Kindergeld?: Guten Tag, mein Sohn macht jetzt seine Lehre als Tischler. Wird denn durch sein Azubigehalt das Kindergeld beeinflusst? Er bekommt im ersten...
    • Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

      Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?: Hallo, wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn...
    • Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

      Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?: Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns...
    Top