Kindergeldfrage

Diskutiere Kindergeldfrage im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
R

Ralf.co

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.03.2018
Beiträge
1
Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld
beantragen ,
mfg
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Hallo, Ralf,

rein nach Vorschrift, müsstest du das schon als Vermögensveränderung melden, ja.

mfg, Traumtänzer
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
313
Hast du schon was
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
So viel ich weiß, musst du sowas machen, weil es als Vermögensveränderung gilt.
Ich persönlich hab nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich gemacht, deswegen kann ich nicht so viel darüber sagen, doch im Web kannst du dich wirklich über alles nötige informieren, was dieses Thema angeht und somit klar zurechtkommen. Du brauchst nur eine gute Quelle zu finden und schon kannst du klaren Überblick bekommen.

Vor kurzem habe ich mich getrennt und da das Kind nicht bei mir ist, muss ich für Unterhalt bezahlen, doch da ich keine Ahnung davon hatte, musste ich mich erst schlaumachen. Dabei war mir am meisten die Düsseldorfer Tabelle von Hilfe. Die Düsseldorfer Tabelle ist hier zusammengefasst, was wirklich hilfreich in solchen Situationen ist.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!
 
M

moneyanlage

Gesperrt
Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
19
gibt es was neues?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
439
Hey :)

Wurde das Anliegen denn geklärt?
Ich meine, wenn man sich auch im Web mal umsieht, kann man sich viele verschiedene Informationen finden.
Vor allem zum Kindergeld gibt es immer irgendwelche Änderungen.
Aus dem Grund sollte man schon immer auf dem Laufenden sein.

Ich habe mich auch zum Antrag auf Kindergeld informiert.
Dabei habe ich diese Seite gefunden.
Da habe ich dann auch alles Wichtige an Informationen gefunden.
Wirklich gute Seite.

Allgemein kann man sich dort zu verschiedenen Anträgen informieren.
 
Thema:

Kindergeldfrage

Kindergeldfrage - Ähnliche Themen

  • Kindergeldfrage

    Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
  • Similar threads

    • Kindergeldfrage

      Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
    Top