Kinderkonto

Diskutiere Kinderkonto im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
J

Jo90

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit kein Konto speziell für Kunder zu geben - zumindest konnte ich auf der Website keine Angaben dazu finden.

Daher meine Frage: Sind euch empfehlenswerte Kinderkonten (Banken) bekannt? Es wäre schön, wenn Online-Banking möglich wäre und man kostenlos Geld am Bankautomaten abholen kann. Eine monatliche Gebühr wäre ok.
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
28
Hier gibt es einen Kinderkonto Vergleich, der dir sicher weiterhelfen wird. Grundsätzlich ist es so, dass die meisten Banken bei einem Kinderkonto auf eine monatliche Kontoführungsgebühr verzichten. Auch das Abheben von Bargeld ist an Automaten der Bank bzw. dem Verbund im Normalfall kostenlos. Zudem dürfte Online-Bankig mittlerweile bei jeder Bank möglich sein.

Ich würde dir daher empfehlen einfach mal den von mir verlinkten Vergleich anzuschauen.

P.S. Sicher bietet auch deine Hausbank ein solches Kinderkonto an. Möglicherweise wird dieses einfach nur nicht beworben. Ich würde mal nachfragen.
 
Alexoh

Alexoh

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2018
Beiträge
7
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Problem wie du! Mich würde daher interessieren und es würde mich sehr freuen wenn du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast.

Wenn ja könntest du davon berichten?

Grüße
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
178
Es gibt verschiedene Anbieter die man sich anschauen kann.
Ich persönlich muss sagen, dass es schon verschiedene Anbieter gibt und man auch leicht den Überblick verlieren kann - aber da kann man sich Vergleiche und Testberichte ansehen.

Zur Hilfe habe ich mir verschiedene Seiten angeschaut. Zum Beispiel habe ich bei https://konfettiundtaler.de/kinderkonto/ dann auch verschiedene Anbieter unter die Lupe genommen, der Vergleich hat mir sehr gut helfen können.

Diverse Banken bieten sowas an, da muss man einfach nur die Konditionen vergleichen und schauen was einem selbst zusagt.
 
Thema:

Kinderkonto

Top