Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?

Diskutiere Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen ist leider der Hochstuhl meiner kleinen Tochter kaputtgegangen. Glaubt ihr, kann man das bei der...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
72
Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen ist leider der Hochstuhl meiner kleinen Tochter kaputtgegangen. Glaubt ihr, kann man das
bei der Haushaltsversicherung einreichen? Der Kindersitz war eigentlich noch relativ neu und ich habe das Gefühl,
dass die Verarbeitung schlecht war. Zum Glück ist meiner Tochter nichts passiert, sonst hätte ich das Unternehmen
sicher verklagt!

Natürlich brauchen wir jetzt einen neuen Kindersitz für sie. Dieses Mal möchte ich keine halben Sachen machen und
gleich etwas hochwertiges kaufen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, welche Modelle oder Marken derzeit besonders
gut bewertet sind? Schön soll er natürlich auch sein!
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
53
Grüezi! Uff, na da habt ihr ja echt voll Glück gehabt, dass deiner Tochter nichts passiert ist. Das hätte auch ins Auge gehen können. Ich würde jedenfalls dem Hersteller einen gesalzenen Beschwerdebrief schreiben und das auch irgendwie an die Öffentlichkeit tragen, damit andere Eltern nicht auch so einen Schock erleben müssen. Ob man das allerdings von der Hausratsversicherung bezahlen lassen kann, das weiß ich nicht. Sprich am besten einfach mit deinem Versicherungsberater über diese Sache.

Also wenn du qualitativ hochwertige Kindersitze suchst, ist das die erste Anlaufstelle: https://www.babycenterschweiz.ch/kategorie/kindersitze-babytragen/
Da gibt es eine Vielzahl von Kindersitzen, Babytragen usw. Auch sind die Designs oft sehr ausgefallen – so findest du sicher etwas, was vom Stil her in deine Wohnung passt. Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung für Schweizer Verhältnisse auch sehr gut!
 
Thema:

Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?

Top