Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro

Diskutiere Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Nach einem jahrelangem Rechtsstreit zwischen der Deutschen Bank und Unternehmer Leo Kirch wurde nun eine Einigung erzielt. Demnach soll die...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Nach einem jahrelangem Rechtsstreit zwischen der Deutschen Bank und Unternehmer Leo Kirch wurde nun eine Einigung erzielt. Demnach soll die Deutsche Bank den Kirch-Erben bis zu 800 Millionen Euro zahlen.

Grund für den Rechtsstreit war ein Interview in dem die Kreditwürdigkeit des Unternehmens angezweifelt wurde, was sich negativ auf das Unternehmen auswirkte.

Ist die Höhe des Schadensersatzes gerechtfertigt?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Moses

bei solchen Familienunternehmen ist es immer ein langwieriger Streit der letztendlich dem Unternehmen sehr schadet.

Die Kirch Gruppe ist ein Weltunternehmen mit vielen Geschäftsfeldern.

Aber seit langem konnte ich die Firma nicht allen Sparten entwickeln, weil dieser Streit dem Unternehmen sehr viel Energie verschlang.

Aber jetzt, wo anscheinend der Streit beigelegt ist, kann sich die Führung um die Belange des Unternehmens kümmern.

Ob die Höhe der Entschädigung gerechtfertigt oder nicht, kann man von hier aus nicht beurteilen.

Aber anscheinend hat die Deutsche Bank den Wert des Unternehmens un das Potential im Unternehmen erkannt und die Erben von Leo Kirch mit einer, für mich so hohen, Entschädigung aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Leo Kirch hat das Unternehmen von Null geschaffen aber die Erben sind nur hinterm Geld her gewesen.

Das ist leider das bittere Ende vieler großen Familienbetrieben.

Kurzfristig mag dies eine hohe Belastung für das Unternehmen sein aber langfristig ist dies eine sehr richtige Entscheidung.

Gruß
 
Thema:

Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro

Sucheingaben

wo kann man umsonst eine mio erben forum

,

aktien 800 millionen erben

Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  • Crowdinvesting: Verzinsung: 5,0 % p.a. in Garmisch-Partenkirchen

    Crowdinvesting: Verzinsung: 5,0 % p.a. in Garmisch-Partenkirchen: Neubau von 4 Wohnobjekten (2 Mehrfamilienhäuser und 4 Doppelhaushälften) mit insgesamt 14 Wohneinheiten sowie 28 Stellplätzen in einer Tiefgarage...
  • Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  • ist eine Steuererklärung sinnvoll wenn man im Pflegeheim lebt,Krankengeld,Kirchensteu

    ist eine Steuererklärung sinnvoll wenn man im Pflegeheim lebt,Krankengeld,Kirchensteu: Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie das ist, wenn man im Pflegeheim lebt, die ganze Rente weg ist und die Kinder noch jeden Monat 550, 00 Euro...
  • Kirchensteuer:

    Kirchensteuer:: Hallo, muss ich als Rentner auch Kirchensteuer zahlen?
  • Wegen Medienkonzernpleite: Kirch-Erben einigen sich mit Deutsche Bank

    Wegen Medienkonzernpleite: Kirch-Erben einigen sich mit Deutsche Bank: Nun haben sich die Deutsche Bank und die Erben von Leo Kirch auf einen Vergleich geeinigt, die Deutsche Bank zahlt demnach eine Entschädigung von...
  • Similar threads

    Top