Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?

Diskutiere Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Von meinem Lohn soll Kirchensteuer abgehalten werden. Wie hoch ist die Kirchensteuer? Welche Konfessionen verlangen wie viel Kirchensteuer...
G

Gast

Hi,

Von meinem Lohn soll Kirchensteuer abgehalten werden. Wie hoch ist die Kirchensteuer? Welche Konfessionen verlangen wie viel Kirchensteuer?

Muss man überhaupt Kirchensteuer zahlen?

Wann kann man eine Befreiung von der Kirchensteuer beantragen?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Wenn du einer der in Deutschland als Körperschafft anerkannten Konfession angehörst, musst du auch Kirchnsteuer zahlen.

In der Regel beträgt diese Steuer 8 bis 9% des zu versteuernden Einkommens.

Du musst diese Steuer nicht zahlen, wenn du aus den genannten Kirchen austrittst.

Gruß
 
G

Gast

Müssen auch nicht Christen Kirchensteuer zahlen?

Hye,

Ich bin kein Christ, leon Moslem und auch nicht Jude. Muss ich dennoch Kirchensteuer zahlen?

Danke
 
Thema:

Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?

Sucheingaben

befreiung kirchensteuer

,

kirchensteuer wie hoch

,

befreiung von der kirchensteuer

,
wie hoch ist die Kirchensteuer Christen
, wie hoch kirchensteuer, wann muss man kirchensteuer bezahlen, wie hoch ist kirchensteuer, wie hoch ist die kirchensteuer, muss ich als mitarbeiter der kirche kirchensteuer zahlen , befreiung der kirchensteuer, muss man als moslem kirchensteuer zahlen, welche Konfessionen zahlen steuer, zahlen moslems kirchensteuer, wie hoch ist die kirchensteuer 2012, wann ist man von der kirchensteuer befreit, für welche konfession muss man kirchensteuer zahlen, wie hoch ist kirchensteuer beim aktienhandel, befreiung von kirchensteuer, befreiuung von der kirchensteuer, welche konfession muß kirchensteuer bezahlen, befreiung von der kirchensteuer -kirchenaustritt, befreiung von der kirchensteuer beantragen, wie hoch ist der beitrag kirchensteuer, befreiung kirchensteuer a, muss ein moslem auch kirchensteuer zahlen

Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen? - Ähnliche Themen

  • Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  • Kirchensteuer:

    Kirchensteuer:: Hallo, muss ich als Rentner auch Kirchensteuer zahlen?
  • Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?

    Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine erste Steuererklärung gemacht, also für 2011. Letztes Jahr habe ich Sie nicht gemacht weil ich der...
  • Muss ich Kirchensteuer zahlen?

    Muss ich Kirchensteuer zahlen?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Arbeitgeber, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, angefangen als Elektriker zu arbeiten. Auf meiner...
  • Wie kann ich Kirchensteuer sparen?

    Wie kann ich Kirchensteuer sparen?: Was muss ich tun um die Kirchensteuer nicht mehr zahlen zu müssen? Ich geh eh nicht in die Kirche und würde mir das Geld daher gerne sparen. Geh das?
  • Similar threads

    • Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

      Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
    • Kirchensteuer:

      Kirchensteuer:: Hallo, muss ich als Rentner auch Kirchensteuer zahlen?
    • Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?

      Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine erste Steuererklärung gemacht, also für 2011. Letztes Jahr habe ich Sie nicht gemacht weil ich der...
    • Muss ich Kirchensteuer zahlen?

      Muss ich Kirchensteuer zahlen?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Arbeitgeber, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, angefangen als Elektriker zu arbeiten. Auf meiner...
    • Wie kann ich Kirchensteuer sparen?

      Wie kann ich Kirchensteuer sparen?: Was muss ich tun um die Kirchensteuer nicht mehr zahlen zu müssen? Ich geh eh nicht in die Kirche und würde mir das Geld daher gerne sparen. Geh das?
    Top