KK einer anderen Person benutzen?

Diskutiere KK einer anderen Person benutzen? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, fürs Online-Shopping würde ich gerne wissen, ob man auch die Kreditkarte einer anderen Person (natürlich mit deren Einverständnis)...
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Hallo,

fürs Online-Shopping würde ich gerne wissen, ob man auch die Kreditkarte einer anderen Person (natürlich mit deren Einverständnis) nutzen kann oder ob das nicht geht. Wenn ich nun zum Beispiel die Karte meiner Mutter benutze, um ein Hotel zu buchen und es für die Buchungsgarantie brauche, kann es dann vor Ort Schwierigkeiten geben, weil ich nicht die Karteninhaberin bin?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

LG PetiteLina
 
U

Unregistriert

hauptsache man reserviert auf den richtigen namen, karteninhaberin sollte da weniger das problem sein. wenn das aber öfter vorkommt dann würde ich eine eigene karte zulegen.
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Das war bis jetzt das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Ansonsten hat eig immer irgendwer anders gemacht :)
Da das mit dem Hotel jetzt aber schon passiert ist, wusste ich nicht ob das Probleme gibt. Aber ja, eine eigene Kreditkarte ist schon in Auftrag gegeben, nachdem ich da mal gründlich drüber nachgedacht habe :eek:

Danke, LG PetiteLina
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Nein also das auf jeden Fall nicht. Es geht dabei nur um die praktischen Dinge (Hotelbuchungen, im Ausland bezahlen etc.)
Ich bin nicht so die kaufwütige Person ^^
 
B

boehserwolf

wuerde ich aber nur in ganz ganz drigenden ausnahmefaellen machen. geht was schief dann kann das durchaus als kreditkartenbetrug gewertet werden.
 
Thema:

KK einer anderen Person benutzen?

KK einer anderen Person benutzen? - Ähnliche Themen

  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: Das hier vorgestellte Objekt wurde zwischen den Jahren 1910 – 1914 errichtet und durch die bekannte Unternehmerfamilie Manner um das Jahr 1920...
  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 7,0 % p. a. Festzins „Seniorenresidenz Burg - Süd“ Neues Projekt ist am...
  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 6,00 % p. a. Festzins „Energieeffizienzhaus Mannheim“ Neues Projekt ist...
  • Studium in einer anderen Stadt?

    Studium in einer anderen Stadt?: Hallo, ich hoffe auf eine positive Resonanz der International Business School. Würde gerne nächsten Sommer hier ein Eventmanagement Studium...
  • Similar threads

    Top