KK einer anderen Person benutzen?

Diskutiere KK einer anderen Person benutzen? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, fürs Online-Shopping würde ich gerne wissen, ob man auch die Kreditkarte einer anderen Person (natürlich mit deren Einverständnis)...
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Hallo,

fürs Online-Shopping würde ich gerne wissen, ob man auch die Kreditkarte einer anderen Person (natürlich mit deren Einverständnis) nutzen kann oder ob das nicht geht. Wenn ich nun zum Beispiel die Karte meiner Mutter benutze, um ein Hotel zu buchen und es für die Buchungsgarantie brauche, kann es dann vor Ort Schwierigkeiten geben, weil ich nicht die Karteninhaberin bin?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

LG PetiteLina
 
U

Unregistriert

hauptsache man reserviert auf den richtigen namen, karteninhaberin sollte da weniger das problem sein. wenn das aber öfter vorkommt dann würde ich eine eigene karte zulegen.
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Das war bis jetzt das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Ansonsten hat eig immer irgendwer anders gemacht :)
Da das mit dem Hotel jetzt aber schon passiert ist, wusste ich nicht ob das Probleme gibt. Aber ja, eine eigene Kreditkarte ist schon in Auftrag gegeben, nachdem ich da mal gründlich drüber nachgedacht habe :eek:

Danke, LG PetiteLina
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Nein also das auf jeden Fall nicht. Es geht dabei nur um die praktischen Dinge (Hotelbuchungen, im Ausland bezahlen etc.)
Ich bin nicht so die kaufwütige Person ^^
 
B

boehserwolf

wuerde ich aber nur in ganz ganz drigenden ausnahmefaellen machen. geht was schief dann kann das durchaus als kreditkartenbetrug gewertet werden.
 
Thema:

KK einer anderen Person benutzen?

KK einer anderen Person benutzen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Studium in einer anderen Stadt?

    Studium in einer anderen Stadt?: Hallo, ich hoffe auf eine positive Resonanz der International Business School. Würde gerne nächsten Sommer hier ein Eventmanagement Studium...
  • Similar threads

    • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

      Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
    • Suche nach einer guten Plattform?

      Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Allgemeine Infos zu einer GmbH

      Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
    • Studium in einer anderen Stadt?

      Studium in einer anderen Stadt?: Hallo, ich hoffe auf eine positive Resonanz der International Business School. Würde gerne nächsten Sommer hier ein Eventmanagement Studium...
    Top