Klimaanlage - Welche Voraussetzung?

Diskutiere Klimaanlage - Welche Voraussetzung? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Klimaanlagen. Wenn ich Vermieter wäre von einer Wohnung, die normal ist. Ich würde dann aber eine Klimaanlage...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu Klimaanlagen. Wenn ich Vermieter wäre von einer Wohnung, die normal ist. Ich würde dann aber eine Klimaanlage einbauen lassen, kann ich die Kosten absetzen? Beziehungsweise welche Klimaanlagen gibt es überhaupt, die für eine deutsche Wohnung Sinn machen im Nachgang? Was sind die Voraussetzungen, sowohl rechtlich als auch der eigentlich Einbau? Da viele Menschen im Home Office arbeiten, denke ich, dass viele in den Sommermonaten in ihren Wohnungen schmelzen. Da wäre eine Klimaanlage genau das passende.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Also wenn wir von Klimaanlagen reden, wie die von https://klivatec.de angeboten werden, die sind im Arbeitszimmer absetzbar. Solange die Anschaffungskosten dabei netto nicht 800 € übersteigen. Das kann dann in voller Höhe von den Werbungskosten abgesetzt werden. Und ja, wie du richtig sagtest, viele sind im Home Office, da macht es schon mehr Sinn. Ich weiß nur nicht ganz genau wie das mit dieser neuen Home Office Pauschale ist. Die werden glaub in die Werbungskosten reingezählt? Oder nicht. Muss man da mal nachrechnen, als Selbstnutzer, ob das Sinn macht.
 
Thema:

Klimaanlage - Welche Voraussetzung?

Klimaanlage - Welche Voraussetzung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Klimaanlage für das Büro

    Klimaanlage für das Büro: Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Klima. Nicht für mich sondern für unser Büro. Ich habe mich schon vor einigen...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Similar threads

    Top