Können Hausmeisterkosten umgelegt werden?

Diskutiere Können Hausmeisterkosten umgelegt werden? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Kann denn das Geld für einen Hausmeister komplett auf die Mieter umgelegt werden? Einziger Nachteil, es steht davon nichts im Mietvertrag drin...
N

Noodle No1

Kann denn das Geld für einen Hausmeister komplett auf die Mieter umgelegt werden? Einziger Nachteil, es steht davon nichts im Mietvertrag drin das es einen Hausmeister gibt. Kann man den dann trotzdem auf die Mieter umlegen und das auch rechtens?
 
W

Webino

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
7
Ort
Bad Langensalza
Generell müssten die Kosten im Mietvertrag aufgeführt sein. Jedoch kann man alle Kosten umlegen welche tatsächlich anfallen. Rasen mähen, fegen und Winterdienst sind zum Beispiel Tätigkeiten die umlegbar sind. Reparaturen bzw. Instandhaltungen allgemein jedoch nicht!
 
U

Unregistriert

Trugschluss, man kann nicht alle Kosten umlegen, die anfallen. Verwalterkosten beispielsweise fallen zwar an, sind aber nicht umlegbar.
 
W

Webino

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
7
Ort
Bad Langensalza
Es ging hier expliziet um Hausmeisterkosten nicht um Betriebskosten im Allgemeinen der Immobilie. Hier findet man eine solche Übersicht der Betriebskosten und deren Umlageschlüssel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Du schreibst auch explizit, dass alle Kosten, die anfallen, umgelegt werden können. Unglücklich ausgedrückt?
 
W

Webino

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
7
Ort
Bad Langensalza
Dann dürfte ich dich auch verbessern: Verwaltergebühren sind umlagefähig, wenn diese im Mietvertrag vereinbart wurden und es sich um einen gewerblich eingemieteten Mieter handelt.

Gruß Webino
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Bei mir steht es im Mietvertrag und ich würde auf unseren Hausmeister niemals verzichten. Unser Vermieter hat eine Firma beauftragt, die sich um das Gebäude kümmert, die Firma hat uns auch einen Hausmeister zugeteilt.
Dieser ist wirklich sofort da, wenn man ihn braucht. Zudem kümmert er sich auch um Treppenhausreinigung. Grünpflege und Winterdienst. Ich muss sagen, dass alles sehr gut organisiert ist und ich diese Nebenkosten überhaupt nicht hoch finde. Der Vermieter hat darauf geachtet eine seriöse Firma zu engagieren, was ich gut finde. Es handelt sich um den Hausmeisterservice Dortmund.
Online kann man sich ausführlicher informieren.
Liebe Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Also wir nutzen da die Service Dienstleistungen von servimonda.de und die können auf jeden Fall umgelegt werden.

Also würde ich die Frage pauschal mal mit "Ja" beantworten ;)
 
Thema:

Können Hausmeisterkosten umgelegt werden?

Sucheingaben

hausmeisterkosten umlegen

,

welche hausmeisterkosten dürfen umgelegt werden

,

Wie werden hausmeisterkosten umgelegt

,
hausmeisterkosten gewerblich
, umlegen der hausmeisterkosten, welche hausmeisterarbeiten können umgelegt werden , können hausmeisterkosten auf mieter umgelegt werden, allgemeine hausmeisterkosten umlegen, kann man die hausmeisterkosten komplett auf die mieter umlegen, Hausmeisterkosten vollständig umlegbar, deutsche bank als meiter, hausmeisterkosten im mietvertrag, wann können hausmeisterkosten umgelegt werden, hausmeisterkosten auf mieter umlegem, kann man hausmeisterkosten auf mieter umlegen gewerblich, können hausmeisterkosten gewerblich auf mieter umgelegt werden, dürfen hausmeisterkosten mieter umgelegt, hausmeisterkosten miete gewerblich 2011, hausmeisterkosten auf mieter umlegen, können Hausmeisterkosten komplett auf Mieter umgelegt werden?, deutsche bank als mieter, wie kö nnen hausmeister kosten auf mieter umgelegt werden, wie hausmeisterkosten wie umlegen, umlegen von hausmeisterkosten, gewerbliche miete hausmeisterkosten

Können Hausmeisterkosten umgelegt werden? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?

    Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?: Ein guter Hochzeitszauberer sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen und sie zu unterhalten. Er sollte auch in der...
  • Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?

    Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?: Leider ist bei uns seit einiger Zeit der elektrische Fleischwolf defekt. Denn die Dichtung hat nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Wir...
  • Können Nieselregen auch für immer verschwinden?

    Können Nieselregen auch für immer verschwinden?: Guten Tag. Seit langem quält diese Frage. Denn bei antizyklonen ist das Wetter langweilig, keinesfalls. Und wenn der Mensch ein meteo-Enthusiast...
  • Similar threads

    Top