können reparaturen aus der kleinreparaturklausel steuerlich abgesetzt werden?

Diskutiere können reparaturen aus der kleinreparaturklausel steuerlich abgesetzt werden? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; tagchen, hatte dieses jahr schon ein paar kleinreparaturen in der wohnung die ich selbst tragen musste. kann ich denn diesen betrag bei der...
U

Unregistriert

tagchen,

hatte dieses jahr schon ein paar kleinreparaturen in der wohnung die ich selbst tragen musste. kann ich denn diesen betrag bei der steuer absetzen als haushaltsnahe dienstleistungen oder geht das nicht?

schonmal danke für eure hilfe.
 
U

Unregistriert

Hallo,

nur der Arbeitslohn von Handwerkern - nicht das Material!

"Und wenn ich selber repariere?"
->Juckt das keine Sau! Diese Steuerermäßigung läuft unter ferner Liefen nämlich als "Beschäftigungsprogramm" - was Sie selber machen, erzeugt keinen Kreislauf; außerdem haben Sie dadurch ja bereits gespart!
Wenn Sie selber einen entsprechenden Betrieb (angemeldet) führen, geht das natürlich...
 
Thema:

können reparaturen aus der kleinreparaturklausel steuerlich abgesetzt werden?

Sucheingaben

kleinreparaturen steuer

,

kleinreparaturklausel 2013

,

klinreparaturen steuerlich absetzen

,
kleinreparaturen steuerlich absetzen

können reparaturen aus der kleinreparaturklausel steuerlich abgesetzt werden? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?

    Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?: Ein guter Hochzeitszauberer sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen und sie zu unterhalten. Er sollte auch in der...
  • Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?

    Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?: Leider ist bei uns seit einiger Zeit der elektrische Fleischwolf defekt. Denn die Dichtung hat nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Wir...
  • Welche Reparaturen können auf den Mieter umgelegt werden?

    Welche Reparaturen können auf den Mieter umgelegt werden?: Hab da mal eine allgemeine Frage. Welche Arten von Reparaturen können denn vom Vermieter auf den Mieter umgelegt werden. Natürlich keine, die der...
  • Similar threads

    Top