Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

Diskutiere Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ihr Lieben, mein Vater hat ein Unternehmen gegründet. Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen. Er...
waterlee

waterlee

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Hallo ihr Lieben,
mein Vater hat ein Unternehmen gegründet.
Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen.
Er möchte das ich ihm zeige wie man Rechnungen schreibt.
Aber leider weiß ich das selber nicht.
Könnt ihr mir so ganz kurz erklären wie man das genau macht?
Was muss eine Rechnung beinhalten...
Für Hinweise bin ich dankbar
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Wenn, du dich ein wenig mit Word oder Excel auskennst ist da nicht so schwer.
Du musst eine Vorlage erstellen und da alle nötigen Daten eintragen.
Und Daten braucht man einige.
Die Rechnung muss korrekt gemacht sein, die Daten müssen stimmen.
Also immer gut aufpassen und zweimal überprüfen.
Die Angaben die du brauchst sind von wem die Rechnung ist und für wenn.
Die Steuernummer ist ganz wichtig, das Datum. Natürlich auch für was die Rechnung ist.
Du siehst da gibt es einiges.
Am besten aber du machst das über eine fertige Vorlage im Internet
http://rechnung-schreiben.de/
Ist viel einfacher und dann bist du sicher das du nichts falsch machst.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Beliebige Rechnung raussuchen (da gibt es definitiv mehr als genug!) und die kann man quasi relativ easy kopieren!
 
Thema:

Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir helfen?

    Könnt ihr mir helfen?: Hallo zusammen, ich möchte Grillgewürze der besten Qualität sowie alles, was mit Catering und Metzgereibedarf zu tun hat, finden. Könnt ihr mir...
  • Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?

    Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich lege einen Teil meiner Ersparnisse im Devisenhandel an und suche nach zuverlässigen und soliden Tradern, die man mir empfehlen kann...
  • Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?

    Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich lege einen Teil meiner Ersparnisse im Devisenhandel an und suche nach zuverlässigen und soliden Tradern, die man mir empfehlen kann...
  • Welche Aktie könnt Ihr mir zum Kauf empfehlen?

    Welche Aktie könnt Ihr mir zum Kauf empfehlen?: Hallo, ich habe ein wenig Geld und möchte damit Aktien kaufen. Ich habe zwar mich ein wenig über den Ablauf an der Börse informiert aber dies...
  • Welche Biographien könnt Ihr mir empfehlen, wenn es um Reichtum geht?

    Welche Biographien könnt Ihr mir empfehlen, wenn es um Reichtum geht?: Hallo, Ich will reoch werden. Das werde ich such bestimmt schaffen. Diejenigen die Rreich geworden sind, sind geanuso Menschen wie mich und...
  • Similar threads

    Top